Knieschmerzen nach dem Klettern - Wann zum Arzt?

7 Antworten

Am besten Kytta-Salbe kaufen in der Apotheke und Teebaum-Öl. Damit 3 mal am Tag einreiben und die Schmerzen "fliegen" davon!

Es kann gut möglich sein, daß Du dir eine kleine Zerrung zugezogen hast, das gibt es halt manchmal. Dabei hat sich das Gewebe etwas entzündet.

Beinwell, welches sich in der Kytta-Salbe befindet und das Teebaum-Öl wirken tief entzündungs-hemmend und Teebaum-Öl hilft bei der Abheilung. Die Produkte haben überhaupt keine Nebenwirkungen und helfen wunderbar!

Bereits nach dem ersten Tag wirst Du eine Verbesserung spüren.

Sollten die Schmerzen jedoch nach 3-4 Tagen immer noch nicht weg sein, was ich allerdings nicht glaube, dann gehe zu einem Sportarzt und laß das mal untersuchen, ob da noch was anderes ist.

violatedsoul  26.01.2015, 09:20

Als ich massive Knieprobleme hatte und ich mir selbst helfen musste, weil der Orthopäde meinte, man könne mit Schmerzen 4 Wochen auf einen Behandlungstermin warten, hat keine dieser Salben was gebracht. Ich hätte mir auch Butter draufschmieren können.

Greenlady  26.01.2015, 10:45
@violatedsoul

"Keine dieser Salben was gebracht"?

War es denn exakt die Kytta-Salbe? Oder irgendeine andere? Teebaumöl ist übrigens keine Salbe, sondern ein Öl. Hattest Du Teebaumöl benutzt?

Fall Du genau diese beiden benutzt hast und sie haben nichts gebracht, ja dann ist da was anderes im Knie, was untersucht werden muß.

Ansonsten gibt es viele "andere" Salben, die meisten helfen nicht, da gebe ich Dir Recht.

Eigentlich ist ein Arztbesuch nicht nötig, da Salben u.o. Coolpack das Problem beheben.

Es kommt drauf an, was du hast, manchmal helfen Salben und Tabletten. Oft ist es aber so, das Schmerzen nicht mehr weichen wollen und die Termine bei den Fachärzten dauern ewig. also gehe lieber eher zum Arzt...gute Besserung :-)

Naja das Kann alles mögliche sein. Von einer Überanstrenung bis hin zu einer Sehnen oder Bänderentzündung. Zum Arzt solltest du gehen, wenn die Schmerzen gar nciht mehr zu ertragen sind oder sie länger als eine Woche andauern.

Auf jeden Fall beobachten. Wenn es nach ein paar Tagen von alleine weg geht - Alles ok. Wenn die Schmerzen nach ein paar Tagen aber nicht aufhören oder sogar schlimmer werden - zum Arzt gehen.