Wenn ich von der Sonne stark gebräunt wurde, wird meine Haut nach ca. 28 Tagen genauso wie am Anfang sein, bzw. erhalte ich meine Hautfarbe wieder?

2 Antworten

Nein, die 28 Tage sind nur für die oberste Hautschicht ein Richtwert. In der Zeit "häutest" Du Dich quasi ein Mal, stößt also die oberste Hautschicht ab.

Da aber das gebildete Melanin, also der Farbstoff, der dich braun macht, tiefer sitzt, wird es länger dauern, bis der wieder abgebaut / durch eine neue Zelle OHNE Melanin ersetzt wird.

Bei dunkelhäutigen Menschen ist der Gencode teilweise so verändert, dass die Haut gar nicht mehr weiß werden kann, heißt es wird mit jeder Zelle auch gleich eine entsprechende Anzahl Melanin gebildet.

L.G.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also kann es sein, dass ich nicht wieder weiß werde???????????????

@FortniteBoy1

Doch doch...😂

Aber es dauert länger als 28 Tage!

@OsMoV

oh ok, danke!

@FortniteBoy1

Nur von Natur aus dunkelhäutige Menschen werden nicht mehr weiß. Zum Beispiel Afrikaner!

Nein. Du bist ja weiterhin draußen.

Wenn ich einen Pulli anhabe????????????

Dann werden die Arme für immer braun bleiben?