Wenn ich erkältet bin (Husten & Schnupfen) und ich und mein Freund Oralsex hätten, bzw. ich ihm einen Blaßen würde, könnte er sich dadurch iwie anstecken ?

6 Antworten

Zuerst einmal; ich finde es erschreckend wie wenig die Jugend heutzutage aufgeklärt ist und es ist auch sehr traurig, dass sich ein Großteil bei Intimen Fragen anscheinend lieber Rat von Fremden im Internet sucht, als sich den eigenen Eltern anzuvertrauen...

Und nun zu deiner Frage. Ja, er kann sich natürlich anstecken. Allerdings ist nicht der Oralverkehr dafür die Ursache, sondern die Nähe an sich. Schon eine Umarmung reicht theoretisch aus um eine Erkältng zu übertragen. Und über die Luft können sich die Krankheitserreger ebenso verbreiten, wenn du zum Beispiel Hustest.

Kommt drauf an was für Eltern man hat und welche Bildung ;)

Diese Frage hat mit Sicherheit nichts mit Unaufgeklärtheit zu tun, ich weiß das man sich schon bei Umarmungen, Hautkontakt an sich oder auch beim Küssen o.ä. anstecken kann.

@Sommerblabla

Es hat eine ganze Menge damit zu tun.

Du scheinst ja anzunehmen, dass die Bakterien oder Viren, wie auch immer einen Weg durch den Penis nehmen können und man sich deshalb auf diesem Wege anstecken könnte. Damit zeigst du, dass du eben NICHT weißt, wie das männliche Glied aufgebaut ist und wie es funktioniert.

abgesehen davon war diese Frage mehr oder weniger nicht ernst gemeint, es ist nichts was ich nicht such Freunde oder meine Mutter fragen würde, nur sitze ich gerade im Bus. Und sooo wichtig ist mir eine Antwort auf diese Frage auch wieder nicht. aber danke trotzdem

  • Ich würde es lieber nicht herausfinden wollen.
  • Beim Schnupfen schwillt die Nasenschleimhaut an.
  • Die Viren in der Nase und Mund können schaden, also Blaßen oder Geneteil kontakt von Kopf zu dem Intimbereich ist Tabu.
  • Insgesamt gibt es über 200 Virentypen, welche für Husten & Schnupfen verantvortlich sind.
  • Diesen Effekt haben sie aber nur beim z.B. Einatmen durch die Nase oder denn Kontakt über den Mund.
  • Welchen Effekt die Zusamensetzung der Vieren auf Oralsex hätte, das ist nicht vorherzusagen.
  • a) Kennen wir die Zusammensetzung der Vieren nicht.
  • b) Können wir auch nicht bestimmen, wie diese Zusammensetzung des Vierentypen beim Oralsex oder SEX auf deinene Freund reagiert.
  • c) Reagieren unterschiedliche Vierentypen an unterschiedlichen stellen, verschieden auf den Menschen.
  • Was zu empfehlen wäre, ist kuscheln weil es die Körperwärme steigert und für beide nicht gesundheitsschädlich ist.

okay danke :) habe es ja eh nicht vor

Nein da brauchst du keine Sorge zu haben wenn du ihn gerne nehmen möchtest darfst du es gerne machen, wünsche dir gute Besserung.

Hey :)

Ich find die Frage einfach nur geil und sehr lustig xD

Hmm.. aber um dir eine konstruktive Antwort darauf zu geben, ich weiß es nicht genau, aber ich glaube schon das es möglich ist, weil beim küssen übertragen sich ja auch die Bakterien, also kann ich mir gut vorstellen das es über den Schwanz genauso übertragbar ist.

P.S: Andererseits hab ich mal irgendwo gehört das Sperma gut gegen Husten sein soll. (kleiner Scherz am Rande ;))

haha ja danke :p

beim Küssen besteht die größere Gefahr ...

ist mir bewusst, das war aber eben auch nicht die Frage