Wenn ich atme tut meine Niere weh?

Okamaru  25.04.2022, 02:11

Kommt der Schmerz direkt von der Niere? Kannst du die Qualität des Schmerzes genauer beschreiben und ihn vielleicht etwas genauer lokalisieren?

DarthAnakin
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht so ungefähr aber es kommt von links also da wo die Niere ist

Okamaru  25.04.2022, 02:14

Bist du dir sicher dass es von der Niere kommt? Die Nieren liegen in Rückennähe links und rechts auf Höhe der Hüftknochen. Links mittig im Körper befindet sich sonst noch die Milz.

DarthAnakin
Fragesteller

Ich weiß nur das es von der linken Seite kommt also zwischen Bauch und Rücken so eher mittig

2 Antworten

Im zweifel solltest du immer einen Arzt konsultieren. Wenn du aber Sport getrieben hast oder es irgendeinen Grund für einen Milzriss geben könnte dann solltest du unbedingt die Notaufnahme aufsuchen. Wenn du dir sicher bist es kommt von den Nieren kannst du es ja noch beobachten, aber im Zweifel immer zum Arzt. Der hat nicht Jahre lang studiert damit du dir dann Zuhause die Diagnose von Gutefrage.net holst und womöglich an der falschen Einschätzung eingehst.

Das kann verschiedenste Ursachen haben, bspw. Nierensteine. Die bereiten oft bei Blasendruck oder auch wenn du zu wenig Flüssigkeit zu dir genommen hast schmerzen.

Kann aber auch vieles anderes sein.

Falls es nicht besser wird, nicht auf die lange Bank schieben und ab zum Arzt.