Beim kauen rechte Seite Nase tut weh?

3 Antworten

Entweder ein Problem mit einem Zahn ( das kann bis dahin hoch ziehen ) oder es ist ein Muskelproblem ( man hat direkt über dem Wangenknochen einen Muskel )

Aktienneuling
Fragesteller

Aber ich muss jetzt nicht direkt zum Arzt rennen es sei denn es hält länger an oder wird schlimmer oder

jalvi  22.04.2022, 12:25
@Aktienneuling

Ja ein Arzt ist erst notwendig wenn es lange anhält oder sehr stark Schmerzt. Du kannst versuchen den Muskel der da ist leicht zu massieren, dann merkst du schnell ob der weh tut und wenn ja hilft die Massage

So etwas hatte ich auch schon wegen einer Verschleimung der Nasennebenhöhlen nach anhaltendem Schnupfen. Ein HNO-Arzt hat mit schnell geholfen.

Eine Zahnwurzel könnte dort reizen; ein Röntgen würde für Klarheit sorgen …