zahn tut beim kauen weh..?

5 Antworten

Ein Eiterzahn kann ich mir nicht vorstellen dafür müsste er abgestorben oder Wurzel behandelt sein.

Karies könnte es schon eher sein, da kommst Du an einem Zahnarzt-Termin leider nicht vorbei.

Wenn es einer der hinteren Backenzähnen ist und Du noch keine Weisheitszähne hast kann es sein das diese langsam hochwachsen und dadurch das Kieferfleisch zusammendrücken. Deshalb schmerzt es wenn der Druck von oben(kauen) dazukommt.

genaues kann dir nur der Zahnarzt sagen, wenn du bei dem Zahn keine Füllung hast, könnte es auch sein, daß das Zahnfleisch entzündet ist, ist aber nur eine Vermutung ;-) versuche mal den zahn mit der Bürste ganz gut zu massieren - bis zum Zahnfleisch hin, wenn das weh tut, dann putz gut weiter, ev. auch Zahnseide verwenden, wenn es zu Bluten beginnt, dann ist es eine Entzündung und die bekommt man nur weg, wenn man es sehr sauber hält. Alles andere kann nur der Zahnarzt machen. Gute Besserung!

Dein Zahnarzt kann es Dir genau sagen.

Das kann dir dein Zahnarzt bestimmt sagen, wenn du hingehst.

Was möchtest Du wissen?