ich habe herzstechen was ist das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann auch eine Wirbelblockierung sein - die Brustkorbmuskulatur verkrampft und das kann saumäßig wehtun. Wenn es blöd läuft, kann ab und zu eine Rippe, bedingt durch die verkrampften Muskeln, den Herzbeutel berühren - da passiert ja nichts Schlimmes, die Rippen sind ja flexibel "angebracht" ...

Bei mir war es genau das, immer mal ein ganz gemeines Stechen im Herzbereich, sonst nichts.

ich bin ein halbes Jahr von einem Kardiologen zum nächsten durchgereicht worden, drauf gekommen ist dann ein Orthopäde.

Blockierung gelöst - alles wieder weg.

Tritt alle paar Jahre mal auf bei mir, inzwischen gehe ich gleich zum Orthopäden.

Aber scheinbar kennen nur wenige Ärzte solche Zusammenhänge ...

Alles Gute

Meist wenn du dich bewegst, oder auch beim sitzen und liegen? Es kann vieles sein und muss garnicht das Herz sein. Z.B. eine geklemmte Rippe (hatte ich noch vor ein paar Tagen) oder gar die Wirbelsäule, vom ungerade sitzen.

nein ist auch im sitzen und im liegen

@grla1

Dann solltest du das mit dem Arzt abklären, denn nur so gibt es eine klare Absicherung.

Das ist eine fiese Kombination aus allerlei Problemen, vorwiegend psychisch. Aber mit dem Herzen hat sowas nichts zu tun. Das würde man auch gar nicht spüren, wenn da etwas nicht stimmt. Viele Grüße.

welche psxchischen faktoren können das sein die das auslösen ?

@grla1

Pubertät, Stress, ... einfach alles, was nichts mit Urlaub zu tun hat.

Schalte den PC aus und geh zum Arzt..............der kann Dich untersuchen und es herausfinden.

Was das ist, Herz stechen. Damit musst du zum Arzt, von hier aus kann nicht gesagt werden, warum und was das ist.

ja aber ich weis nicht wie mein arzt mir da helfen soll es sticht ja nur manchmal und muss ja nicht sein das ich grad herzstechen hab wenn ich bei arzt bin und dann kann er ja auch nicht machen ?

@grla1

Der Arzt kann ein EKG machen, er nimmt Blut ab, er kann Röntgen. Daraus kann er erkennen, ob du was hast oder nicht.

Was möchtest Du wissen?