Wem soll ich glauben (Chirurg oder Frauenarzt)?

11 Antworten

Die Meinung des Chirurgen ist von Geld beeinflusst. Frauenarzt neutral - deswegen Zweitmeinung von einem anderen Frauenarzt einholen und es auch ansprechen, dass du eine Zweitmeinung benötigst.

7777anonym7777
Fragesteller

Also du würdest jetzt an meiner Stelle nochmals zu einem anderen Frauenarzt?

schneeflocke55  01.03.2022, 16:12

Würde ich auch machen

Ja wem glaubt man eher… dem der an dir massenhaft Geld verdient oder der Person die für deine Gesundheit zuständig ist? Wenn du so naive bist und dem Schönheitsideal Chirurgen eher glaubst zeigt das im Endeffekt nur das du dir selber bereits eingeredet hast darunter zu leiden und nur das hören willst was du möchtest und für richtig hälst.

Aber am besten wäre du gehst noch mal zu einem anderen Frauenarzt und holst dir eine zweite Meinung ein. Wenn die dann auch sagt es ist alles gut, weißt du wer recht hat.

Hab ich leider auch. Hat die Krankenkasse immer abgelehnt. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.

Früher war mir das wichtig das es korrigiert wird aber mittlerweile kommt’s mir darauf nicht mehr an. Ebenfalls habe ich bei einer Freundin die Nebenwirkungen gesehen

7777anonym7777
Fragesteller

Und darf ich fragen was dein Frauenarzt gesagt hat?

Hat dein Frauenarzt auch gesagt, dass alles ganz normal sei?

Also woher hast du deine Diagnose? Auch nur vom Schönheitschirurg oder hat dein Frauenarzt dir eine tubuläre Brustfehlbildung bestätigt?

Strandmupfel93  01.03.2022, 16:14
@7777anonym7777

Vom Gynäkologen. Aber er meinte ich müsste das selbst entscheiden ob ich das korrigieren will.

Er hat’s zwar Bestätigung aber die Kv hat’s trotzdem abgelehnt.

Ist ganz oft so.. wenn’s dich wirklich stört dann musst du eben Geld sparen oder einen Kredit aufnehmen.

Eine Freundin von mir hat’s selbst bezahlt und starke Nebenwirkungen gehabt.

Auch wenn die Brust nur gering gefüllt wurde konnte sie lange nicht liegen. Auf’n Bauch oder Seite oder Rücken. Hatte Atemprobleme durch den Druck im Brustkorb und lange taube Stellen im Gewebe.

Das ist mir einfach zu krass

Dem Frauenarzt. Chirurgen empfehlen dir immer eine OP, weil es ihr Job ist. Keine OP, kein Geld. Sie müssen dir eine OP empfehlen auch eine unnötige.

7777anonym7777
Fragesteller

Ok, OP empfehlen. Aber doch keine Fehldiagnose stellen, oder?

Anika2222  01.03.2022, 16:25
@7777anonym7777

Doch, wenn er dadurch die gewünschte OP durchführen kann.

Ich würde den Gyn wechseln und eine Zweitmeinung einholen. Sollte bei Dir eine diagnostizierte Malformation vorliegen, wird die OP von der Krankenkasse bezahlt.

7777anonym7777
Fragesteller

Wie kommst du auf Malformation?

Danke für die Antwort.

Habe für morgen jetzt einen Termin bei einem anderen Frauenarzt...

piadina  01.03.2022, 20:40
@7777anonym7777

Malformation ist das Gleiche wie Fehlbildung oder auch Deformität.