Welpe mit einem Hoden kaufen?

Bitterkraut  14.12.2021, 00:03

Er hat nur einen Hoden, aber beide sollen entfernt werden?

71alina17 
Fragesteller
 14.12.2021, 00:08

Ich denke das er sich um einen Hodenhochstand handelt damit ist denke ich gemeint das er nicht dort ist wo er sein soll, bin leider eine Frau und kenn mich damit nicht wirklich aus

5 Antworten

Bei einem Welpen ist es noch gar nicht sicher, ob die Hoden noch nach unten wandern oder nicht.

Daher wundert mich, dass der Züchter bereits jetzt einen Preisnachlass geben will.

Die Hoden können auch noch eine Weile hoch gezogen werden und auch oben hängen bleiben.

Der Züchter kann dir den Hund auch zum normalen Preis verkaufen und muss dann die Operation bezahlen, wenn sie nötig werden sollte.

Ein Jahr sollte man mit diese Operation aber nicht warten.

Wirklich klar ist nur, dass die Hoden tatsächlich entfernt werden müssen, wenn sie oben bleiben!

Sonst führt das unweigerlich zu Krebs.

Ob man beide Hoden entfernen lassen soll, wenn nur ein Hoden oben bleibt, ist eine andere Frage.

ElliLara  14.12.2021, 09:02

Unsere Tierärztin meinte dass wir damit bis zum 5. Lebensjahr des Hundes warten können, so lange man es regelmäßig kontrollieren lässt. Es gibt wohl auch Leute die ihre Hunde alle 6 Monate zum Ultraschall bringen anstatt die Operation machen zu lassen..

Goodnight  14.12.2021, 09:05
@ElliLara

Das ist absoluter Unsinn..

ElliLara  14.12.2021, 09:31
@Goodnight

So hat sie es uns zumindest erklärt, wieso meinst du das ist Unsinn? Wir haben es machen lassen als er 1,5 Jahre alt war, ich wollte auch nicht so lange warten. Aber sie hat wohl auch Patienten die nur regelmäßig zur Kontrolle kommen weil sie keine OP machen lassen wollen. Die Option hatte sie uns damals auch angeboten

Goodnight  14.12.2021, 20:18
@ElliLara

Also, ich habe mich bei einer Freundin, Tierärztin, FCI Züchterin, die auch Wurfkontrollen macht, extra auf deine Nachfrage erkundigt.