Lasern und tapen lassen nach Weisheitzahn OP?

2 Antworten

Lasern halte ich persönlich für völlig überflüssig. ZÄ, die einen Laser haben, werden Dir immer antworten, daß das Lasern die Wundheilung fördert, andere ZÄ nicht.
Zum Tapen kann ich leider nichts sagen, da ich dahingehend gar keine Erfahrung habe. Bin aber auch davon nicht überzeugt.
Die Intensität der Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP richtet sich nach der Schwere der OP. Erfahrungsgemäß sind bei stark retinierten und verlagerten Zähnen die Schwellungen stärker. Auch kann dadurch ein Hämatom entstehen. Helfen tut hier nur, in den ersten 48 Stunden, die Wangen zu kühlen.

Du mußt selbst entscheiden, ob Du die IGEL bezahlen möchtest oder nicht. Erfahren, ob diese wirklich geholfen haben wirst Du allerdings nicht.

Du schreibst, dass das gemacht wird ,,um die Schwellungen zu reduzieren". Von weniger Schmerzen habe ich nichts gelesen.

Vermutlich beides, ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher was sie gesagt hat

@Firmaxy

Ich finde, beides ließ sich gut aushalten. Hätte ich die Wahl, ich würde kein weiteres Geld ausgeben. Aber das kannst wohl nur du selbst entscheiden. Natürlich ist das Gesicht danach arg geschwollen, aber man wird ja krankgeschrieben und liegt im Bett herum. Wen stört es?