Laufen nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere, durfte ich zwei Wochen kein Sport machen. Ich würde definitiv warten und evtl. den behandelnden Arzt fragen - der hilft dir am besten! ;-)

LG NKasks

Also ich würde warten, bis die Fäden gezogen werden. Sonst geht die Wunde wieder auf. Eigentlich bekommt man nach der OP einen Zettel, was man alles vermeiden muss. Darunter gehört auch Körperliche anstregung (Laufen, etwas schweres heben ect.). Ich kenne es aus eigener Erfahrung.

Du kannst ab dem zweiten-dritten tag wieder laufen gehen. Es geht nur darum eine ernsthafte nachblutung zu vermeiden und deinen körper nach der anästhesie zu schonen. Nach einer woche sollte es keine probleme mehr geben.