Welches Rechtsgebiet bei Krankenkassen Angelegenheiten (Schulden)?

4 Antworten

Hallo,

dann sollte es ein "Fachanwalt für Sozialrecht" sein. Im Bereich Krankenversicherung kennen sich aber nur wenige dieser Fachanwälte aus.

In welchem Bereich besteht mit der Krankenkasse Differenzen:

  • Höhe der Beiträge?
  • Ruhen der Leistungen wegen Beitragsrückstand?
  • Säumniszuschläge?
  • Beitrragsschulden bei Insolvenz?
  • ...

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experten kevin1905 und sassenach4u bestätigt

Da handelt es sich um Sozialrecht. Nur - wenn die Schulden berechtigt sind, was soll da dann der Anwalt für dich leisten? Entweder du hast Schulden oder nicht. Hast du welche, musst du sie bezahlen bzw. mit der KK eine Ratenzahlungsvereinbarung treffen. Dann kannst du das Geld für den Anwalt doch besser in die Tilgung der Rückstände investieren.

Hint: Wenn du dein eigentliches Problem näher erläuterst, könnte man dazu auch detaillierter antworten.

Das wäre ein Anwalt für Sozialrecht. Aber auch der kann dir bei berechtigten Schulden nicht helfen.

du hast deine Beiträge nicht bezahlt - dir wird selbst ein Anwalt für Sozialrecht nicht helfen können.

schätze in Kürze ist dein Konto dicht

Fijagare
Fragesteller

Das beantwortet nicht die Frage und ist lediglich provokativ.
Danke für nichts :)

peterobm  19.10.2021, 16:54
@Fijagare
Anwalt für Sozialrecht

was du damit anfängst ist deine Sache