Techniker Krankenkasse oder Daimler BKK oder?

4 Antworten

Was ist der unterschied zwischen den einzelnen Krankenkassen?

Verschwindend gering, da etwa 95% der Leistungen aller gesetzlichen Kassen, durch den Leistungskatalog festgeschrieben sind. Unterschiede ergeben sich in

  • Bonusprogrammen
  • Wahltarifen
  • Kooperationen mit privaten Krankenversicherern und Reha-Partnern
  • Regionale Verfügbarkeit und Service
  • Zusatzbeitrag
  • Ggf. über den Leistungskatalog der GKV hinausgehende Kostenübernahmen

Seit Jahren zufriedener Daimler BKK Versicherungsnehmer. Noch dazu bekommt man ein mal im Jahr einen Check wegen Beitragsrückerstattung.

AOK find ich am besten! Die zahlen fast alles.

Das halte ich persönlich das das Gerücht des Jahrhunderts.

Keine andere Kasse bereitet soviel Probleme wie die A.K.

Es wird versucht sich vor zahlungen zu drücken, Reglungen und Gesetze werden so ausgelegt wie es der Kasse gefällig ist.

Die A.K ist hier Vorreiter und andere Kassen ziehen dann nach.

Das sind Erfahrungen eines betreibers von einem ambul. Pflegedienst.

@Griesuh

dem Kommentar von Griesuh schließe ich mich als Physio vollumfänglich an^^

Über 30 Jahre absolut zufriedener TK Kunde; -)

Wie? Was macht die TK besser als die anderen?

@thedarksparrow

Ob "besser" kann und will ich nicht beurteilen!

Als ich dort versichert wurde, kamen nur Arbeitnehmer in technische Berufe in die TK und die Beiträge waren bis zur Vereinheitlichung günstiger als bei allen anderen Krankenkassen.

In all den Jahren hatte ich nie ein Problem mit meiner Krankenkasse. Nicht mehr und nicht weniger habe ich in meiner Antwort geschrieben und kann die TK besten Gewissens weiter empfehlen  ;-)