IKK Classic / Barmer GEK - Vergleich Krankenkasse

5 Antworten

Hallo, die Frage ist doch eigentlich: Welche Krankenkasse ist im Alltag kulanter, schneller und zuverlässiger? Die Leistungen sind ja zu 95% gleich und bezahlte Sportkurse o.ä. sind nicht entscheidend bei der Wahl einer Krankenkasse, glaube ich. Mich würden auch Erfahrungen zu Barmer und IKK interessieren, aber mehr zum Krankengeld, zu Grenzentscheidungen wie z.B. der Genehmigung einer Verlängerung bestimmter Behandlungen, Wartezeiten bei Kosten- und Heilplänen usw. Und wie oft kommt es zu zickigen Nachfragen nach dem Motto "Ist das wirklich notwendig?" Kann da jemand berichten? Vielen Dank.

Ein Vergleich bei gesetzlichen Kassen ist nur über die Leistungen möglich, denn die Beiträge sind überall gleich (einheitlicher Beitragssatz).

Und da würde ich in deinem Fall noch andere Kassen mit einbeziehen

Hallo,

vielleicht helfen diese Links beim Vergleich:

http://www.test.de/versicherungen/tests/Produktfinder-Gesetzliche-Krankenkassen-Die-beste-Kasse-fuer-Sie-1801418-1801419/

.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherunggrundprinzipien/allegesetzlichenkrankenkassen/allegesetzlichen_krankenkassen.jsp

crm.de/krankenkassen/kktabellekassen.htm

Sonst kann es auch hilfreich sein, die beiden Krankenkassensatzungen nebeneinanderzulegen und zu vergleichen.

Gruß

RHW

Hallo - ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sowohl die IKK als auch der GEK Dreckskrankenkassen sind, die sich selbst bereichern wollen - es geht nur um Einnahmen - wenn Du sie mal brauchst - lassen sie dich liegen! 2010 hat die Regierung Märkl das Ermächtigungsgesetz für die Krankenkassen erteilt - so dass diese jetzt ohne jegliche Vorinformation die Konten pfänden dürfen - dies war auch 1933 der Fall als man die Juden enteignet hat und deren Konten auch pfänden durfte - wir sind wieder im NAZI Staat - herzlich willkommen!

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.. ich würde noch über den Tellerrand hinausblicken und mal einen Blick auf die Techniker Krankenkasse werfen