Welches Auto hat die beste Klimaanlage?

4 Antworten

Mein Vater & mein Onkel fahren beide Ford Mondeos die ca. 10 Jahre alt sind, beide mit Klima-Automatik. Subjektiv empfinde ich diese deutlich besser als die Anlage in meinem Mercedes C180.

Meistens sind in hochpreisigen Fahrzeugen auch bessere Klimaanlagen verbaut als in den Mittelklasse und Billiglinien der einzelnen Automarken.

Maul1995  18.03.2015, 09:14

woher willst du das wissen?

Narva  18.03.2015, 19:53
@Maul1995

Nun ich habe 8 Jahre in der Autobranche gearbeitet.... und dadurch genügend Vergleichsmöglichkeiten gehabt.

Benz 100% man hört kaum das die Klimaanlage an ist.

Sueddeutschland
Fragesteller

Das mag vielleicht sein, aber sind sie auch die Besten. Ich durfte ein neu gewartete C-Klasse fahren von 2009 und die war absolut unterdimensioniert für 27 Grad.

ronnyarmin  17.03.2015, 13:07

Das wollte er nicht wissen. Wobei ich ausserdem bezweifel, dass in allen Mercedes-Modellen genau die gleiche Klimaanlage mit exakt den gleichen Luftkanälen verbaut ist.

Semmiable  17.03.2015, 18:46

Ich habe selber eine C-Klasse 2008, ohne es zu übertreiben wird der fordere Bereich innerhalb 5 sek kühl.

ronnyarmin  28.03.2015, 00:41
@Semmiable

Dieses eine Modell ist nicht mit allen Mercedes-Modellen gleichzusetzen, so wie du es in deiner Antwort getan hast.

Und dein Beispiel mit den 5 Sekunden ist kein Vergleich zur Kühlleistung in anderen Fahrzeugen. Danach war aber gefragt worden.

Semmiable  28.03.2015, 00:48

Okay Einstein.

Mercedes s Klasse