Klimaanlage verursacht Blasenentzünung und läuft trotzdem?

7 Antworten

Als Person, die seit 2 Jahren an immer wiederkehrenden Blasenentzündungen leidet, kann ich dir sagen, dass eine Blasenentzündung nicht durch eine Klimaanlage verursacht wird. Wenn du so gerne schwitzen tust, zieh dich eben wärmer an, vor allem untenrum. Bei Temperaturen von 30 Grad ist eine Klimaanlage mehr als angebracht.

8minreis
Fragesteller

ich schwitze nicht. mir ist erst gegen 30°C normal warm, davor ist es frisch. unter 25°C friere ich.

ich schwitze erst ab 40°C

8minreis
Fragesteller

ich trage doch schon eine warme hose. im winter strumpfhose, leggins und normale hose und ich friere trotzdem. im winter habe ich im büro 2 jacken, ein top, ein tshirt und einen pullover an und ich friere trotzdem.

ich kann im sommer, wenn es draussen normal warm ist doch keine 2 hosen anziehen!

DasReh1996  28.07.2020, 15:46
@8minreis

Dann hast du aber Probleme mit dem Temperaturempfinden. Kannst doch nicht erwarten, dass sich andere deinetwegen vollschwitzen? Vor allem wird es recht warm in einem geschlossenen Raum, insbesondere durch die Luft, die ausgeatmet wird.

8minreis
Fragesteller
@DasReh1996

Meine Haut tut weh wenn ich friere, meine Körperteile werden steif und ich bekomme eine Blasenentzündung sobald meine Füße kalt sind. Was ist wohl schlimmer? Ein bisschen Schweiss oder Schmerzen?

Hier ist es aber selbst ohne KLimaanlage kälter als draussen.

DasReh1996  28.07.2020, 15:52
@8minreis

Dann lass dir ein Attest vom Arzt ausstellen, fertig.

8minreis
Fragesteller
@DasReh1996

mein arzt findet keine bakterien im urin also werde ich nicht krankgeschrieben ...

Also 27 Grad finde ich zum Arbeiten schon sehr warm. 24 wären mir angenehm. Auf was wird denn runtergekühlt?

Von kalter Luft bekommt man auch keine Blasenentzündungen.

Ich fürchte auch, dich in eine Decke zu wickeln bring nix. Du solltest besser deinen Kreislauf ankurbeln. Das macht man mit richtiger Ernährung und mit Bewegung.

8minreis
Fragesteller

hier im büro hat es gerade mal 19°C

ich fahre jeden tag mit dem fahrrad auf die arbeit ..

wenn du das mit der klimaanlage regel möchtest, dann solltest du das mit der blasenentzündung weglassen.

blasenentzündung kriegt man durch keime und nicht von der klimanalage. die solltest du mal auskurieren.

durch das "argument" wirkst du nur hysterisch/hypochondrisch.

wenn ihr euch im büro nicht einig seid, dann wendet euch an den chef.

8minreis
Fragesteller
Schokolinda  28.07.2020, 17:11
@8minreis

eine lüge ist eine unwahrheit, die man bewußt berichtet - und was mir bewußt ist oder nicht, kannst du nicht wissen - also wäre ich dir dankbar, wenn du mich hier nicht beleidigst.

daneben kann es in einem raum noch so kalt sein und man bekommt KEINE blasenentzündung, wenn man keine entsprechenden bakterien hat - oder alle anderen in deinem büro hätten genauso blasenentzündung, haben sie aber nicht, also liegt es an dir und deinem zustand.

Ich kenne das Problem mit dem Umluftkühler (ich vermute mal das es keine Klimaanlage sondern eben ein Umluftkühler ist --> hier mal ein Bild vom Umluftkühler http://www.scheco.ch/themis-files/bilder/17858/19431-500x500.jpg?PubDate=28082015162908 ). Bei einem ehemaligen Arbeitgeber hatte ich dieses auch (nur ohne Blasenentzündung). Ich war der einzige der im Hochsommer mit dicker Jacke und Mütze im Büro saß, bis ich den Luftauslass, der in meine Richtung zeigte einfach mit Panzertape zugeklebt hatte. Es wurd zwar im raum dadurch nicht wärmer, aber ich saß nicht mehr im kalten Luftstrom. Zusätzlich konnten die Anderen mit dem Bediengerät spielen wie sie wollten.

Mein Tipp also, klebe den Luftauslass zu oder steck etwas rein (z.B. Wärmedämmung für Rohrleitungen).

8minreis
Fragesteller

ja genau sowas haben wir, nur in beige.
die hängt nur leider so hoch dass man da nicht hin kommt.

Asardec  28.07.2020, 15:51
@8minreis

Habt ihr eventuell einen Hausmeister oder besteht die Möglichkeit eine Leiter mit auf Arbeit zu nehmen? Ich musste damals nur auf meinen Tisch klettern um das mist Ding zu zukleben.

Eine Alternative wäre einen Sonnenschirm oder ähnliches. Etwas was den Kaltluftabfall von dir lenkt.

8minreis
Fragesteller
@Asardec

ich müsste halt alles zukleben da es genau über mir ist ...

Asardec  28.07.2020, 16:04
@8minreis

Die komplette Einheit ist über dir? Das ist blöd. Dann Würde wirklich nur noch der Sonnenschirm oder ein Umprogrammieren der Bedieneinheit helfen (es gibt für Gewöhnlich die Möglichkeit min/max Temperaturgrenzen zu setzen).

Hier mal eine Anleitung zu einer Bedieneinheit (die sind meistens alle gleich bis sehr ähnlich) https://www.mitsubishi-les.info/database/servicemanual/files/par_21_maa2008.pdf --> ab Seite 24 steht wie man die Temperaturbegrenzung einstellt.

Zur not mit der Gescheftsführung mal reden ob das Gerät nicht versetzt werden kann.

Lies mal den Link, den du hier als Antwort auf die Antworten postest. Auch dort steht, dass Blasenentzündungen durch Keime ausgelöst werden. Kälte kann maximal dahingehend eine Auswirkung haben, dass das Immunsystem geschwächt wird und dadurch die Keime leichter angreifen können.

Somit musst du wegen der Blasenentzündung eben echt einfach mal zum Arzt und dich durchchecken lassen. Da kann zum Beispiel getestet werden, welche Keime sie auslösen und dann geschaut werden, ob es dagegen ein wirksames Antibiotikum gibt. Ebenfalls kannst du selbst die Problematik positiv beeinflussen (Ernährung oder auch gewisse "Hygienemaßnahmen" rund um den Geschlechtsverkehr). Mach dich lieber mal darüber schlau als zwanghaft eine Verbindung zu der Klimaanlage herzustellen!

Was das für dich unangenehme Raumklima betrifft: rede doch mal mit deinen Kollegen, ob ihr das Büro nicht ein wenig umräumen oder Plätze tauschen könntet, damit du an einem Ort sitzt, wo du nicht immer direkt die kühle Luft abbekommst. Ebenfalls ist die Frage, ob die Decke wirklich die Stellen warm hält, die bei dir auskühlen. Eine Decke auf dem Schoß bringt halt nichts, wenn du eigentlich am Oberkörper frierst. Da wäre eine Strickjacke schlichtweg sinnvoller.

Übrigens, ab 25 Grad lässt die Denkfähigkeit rapide nach, Fehler nehmen massiv zu, dazu gibt es Studien. Eine akzeptable und für die meisten annehmbare Raumtemperatur liegt im Bereich von ca. 20-22 Grad. 20 Grad ist auch die untere Grenze der Temperaturen, die ein Büro haben sollte gemäß Gesetz. Ab 26 Grad muss der Arbeitgeber Maßnahmen ergreifen, um die Mitarbeiter vor Wärme zu schützen. Das mal so als komplett objektive, weil messbare Werte. Da kannst du also mal mit Thermometer überprüfen, ob die anderen wirklich alle so "heißblütig" sind oder ob du nicht einfach besonders kälteempfindlich bist (übrigens auch etwas, wogegen man ein bisschen was tun kann, zum Beispiel Sport oder auch Saunieren).

8minreis
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt, der kann nicht helfen, da keine Bakterien in meinem urin zu finden sind.

Und in dem Link steht dass es duch Zugluft kommen kann. Genau wie in dem anderen Link.

Wie schon geschrieben habe ich schon gefragt ob man sich umsetzen will, aber will niemand

22-20 Grad ist auch kalt.

8minreis
Fragesteller

ich hatte schon seit einem jahr keinen sex mehr da ich angst habe schwanger zu werden.

ich kann mich ab 25°C erst normal konzentreiren da ich davor nur am zittern bin und versuche jedes körperteil mit decke zu bedecken da meine haut sonst vor kälte anfängt zu brennen

HappyMe1984  28.07.2020, 16:56
@8minreis

Sowohl mit der Blasenentzündung als auch mit dieser Schilderung empfehle ich dir dringend einen Arztbesuch. Oder auch zwei oder drei, bis du einen Arzt findest, der dich ernst nimmt, durchcheckt und herausfindet, was da im Argen ist. Das ist nämlich definitiv nicht normal...