Halsweh wegen Klimaanlage im Auto?

9 Antworten

Natuerlich kommt das wegen der viel zu kalt eingestellten Klimaanlage. Gut moeglich, dass sich das jetzt zu einer ausgewachsenen fiebrigen Erkaeltung entwickelt und du dann ne Woche flach liegen wirst.

Wie kann man auch so unvernuenftig sein, eine Klimaanlage auf 16 Grad einzustellen? Ich lebe in einem i.d.R. recht heissen Land und habe meine Klimaanlage standardmaessig auf 27 Grad eingestellt. Gut, 25 Grad gingen wohl auch noch aber darunter wird's dann schon kribbelig.

Du solltest es nicht immer zu kalt schalten sondern nur 5 grad weniger als drausen

DerCaveman  06.08.2017, 02:46

Na ja, bei 40 Grad Aussentemperatur duerfen es auch etwas mehr als 10 Grad Unterschied sein. Mal ganz abgesehen davon, dass sich viele Klimaanlagen gar nicht auf einen hoeheren Wert als 30 Grad einstellen lassen.

Der Mensch der es nicht gewohnt ist,verträgt die kalte trockene Luft der Klimaanlage nicht und daher auch die Halsschmerzen.Ihr habt die Klima viel  zu kalt eingestellt und man soll die Luftduschen auch nicht direkt auf den Körper richten.
Die Quittung erhälst du jetzt.Hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu.Es wird jetzt 2-3 Tage anhalten und dann besser werden.

die trockene luft aus der klimaanlage kann die schleimhäute austrocken und simmsallabumm - infekt!

lg,Tessa

Das liegt nicht an der Klimaanlage, sondern daran, dass man sie falsch bedient.