welcher Zahnarzt behandelt HartzIV-Empfänger?

12 Antworten

Du kannst bei deiner Krankenkasse einen Antrag stellen. Dann werden die doppelten Sätze erstattet. Ob du dann einen Zahnarzt dafür findest ????? Vielleich solltest du einen Urlaub in Kasachstan machen.

Eigentlich müsste jeder Zahnarzt behandeln, machen aber viele nicht. Die Erfahrung habe ich gemacht. Einige Zahnarztpraxen geben nicht zu, dass sie nur privat abrechnen! Sogar schon das erste Gespräch! Bei mir ging es u. a. um eine Wurzelbehandlung. Mir wurde sogar schon gesagt: "Wenn ich die Behandlung nicht selbst bezahlen kann, dann soll ich doch einen anderen Zahnarzt finden der mich behandelt, aber bei dem was die Krankenkasse bezahlt könnten die Zahnärzte ja nicht überleben. Und schließlich müssen die Zahnärzte ja auch von was leben." Daraufhin habe ich bei der Krankenkasse nachgefragt und dort wurde mir gesagt, Wurzelbehandlung wird von den Kassen bezahlt und zwar sehr gut, aber das reicht einigen Zahnärzten nicht. Bis heute habe ich keinen Zahnarzt gefunden, der mich medizinisch korrekt und gründlich behandelt. Leider fehlt mir dazu das "dicke Bankkonto"- schade das Gesundheit heute nur noch geldabhängig ist !

Was hat eine Zahnbehandlung denn mit Hartz4 zu tun ? Ach so Hartz4 Empfänger brauchen keine Zähne weil unsere Politiker ja auch der Meinung sind das diese nicht essen müssen. Nee im Ernst, Jeder Zahnarzt muss behandeln. Grundversorgung ist Pflicht.

du kannst zu jedem arzt gehen schließlich bekommst du genug vom staat, außerdem ist grundvorsorge pflicht...

was meinst du mit zuzahlung? zur grundversorgung ist er verpflichtet..