Tagesklinik, Zuzahlung? Fahrkostenerstattung?

3 Antworten

Hallo,

die 10 Euro pro Tag fallen nur an, wenn man mit Übernachtung im Krankenhaus ist.

Als Fahrkosten muss man nur die Hinfahrt am ersten Tag und die Rückfahrt am letzten Tag selber bezahlen. Alle anderen notwendigen Fahrten dazwischen trägt die Krankenkasse. Die Krankenkasse prüft aber das notwendige Verkehrsmittel, die notwendige Entfernung und Fahrpreisvergünstigungen (z.B. Wochenkarte, Monatskarte ...).

Einzelheiten am besten morgen mit der Krankenkasse klären. Ggf. Antrag auf Erstattung der Fahrkosten zuschicken lassen.

Gruß

RHW

nein du musst keine 10 euro zahlen, ja die krankenkasse erstattet die fahrtkosten (du musst aber einen antrag stellen) und frag die anprechpartner in der klinik die kennen sich aus PS: ich bin auch in einer tagesklinik und wenn du fragen hast oder jemand zum reden brauchst kannst du mir jederzeit schreiben alles gute und viel glück lg Stefan

Dann ruf doch morgen bei deiner Krankenkasse mal an.