Geklebter Zahn abgebrochen

9 Antworten

Hallo,

wenn man Arbeitslosengeld II bezieht, werden bei Zahnersatz (z.B. Krone oderTeilkrone) die Kosten zu 100% übernommen (wenn man sich für die Standardversorgung = Regelveroergung entscheidet).

Vielleicht bei der Suche nach Zahnärzten:

https://arzt.weisse-liste.de/

Ggf. auch eine Bewertung für den jetzigen Zahnarzt abgeben.

Gruß

RHW

SizeMeSuperBig
Fragesteller

Danke für die Antwort, bin mich schon fleißig am umgucken, und hab auch eine Interressante Doku eben geguckt , die eigentlich ernüchternd war was Zahnärzte betrifft :( .

RHWWW  15.03.2014, 09:43
@SizeMeSuperBig

Gern geschehen und Danke für den Stern!

Viel Erfolg bei der Zahnarztsuche und der Behandlung!

Das müsste doch eigentlich die Krankenkasse zahlen,das ankleben des Zahnes.Müsste auch halten,vielleicht wechselst du besser zu einen anderen Zahnarzt.

SizeMeSuperBig
Fragesteller

Keine ahnung ob der Uhu oder sowas benutzt hat :D . Diese Nacht war auch wieder nicht besonders angenehm , hab kurz bevor man in den Schlaf fällt mit den Zähnen geknirscht und bin äußerst schreckhaft ( angst an dem Ding zu ersticken) aufgewacht ! Danke für die Antwort! Gruß aus dem Rheinland!

bei mir zahlt sowas die Krankenkasse, vtl. einen anderen Zahnarzt suchen (wird ohne Spritze repariert)

SizeMeSuperBig
Fragesteller

Wie ohne Spritze ???? War das ein Scherz ? Das sind doch Nerven ......!!!!

mareike4407  07.03.2014, 23:51
@SizeMeSuperBig

Der zahn war doch abgebrochen...also geht man davon aus des er hinüber war und ne wurzelbehandlung durchgeführt wurde, dann sind die nerven tot und es tut nicht weh

Margita1881  07.03.2014, 23:51
@SizeMeSuperBig

sorry, ich dachte nur ein kleines Stück wäre abgebrochen, was wieder ersetzt wird; ist der komplette Zahn abgebrochen und an was wurden die dann verklebt? es muss ja irgendeinen Halt zum kleben vorhanden sein

Margita1881  07.03.2014, 23:53
@mareike4407

bei einer Wurzelbehandlung wird doch nichts geklebt

SizeMeSuperBig
Fragesteller
@Margita1881

Die Nerven sind intakt und nicht freiliegend. Er hat einfach aus Plastik was angefertigt und drauf geklebt. Ich will aber ne Krone oder wie man das nennt. Damit ich wieder einigermaßen zubeißen kann :( Das macht mich grad so fertig.

SizeMeSuperBig
Fragesteller
@Margita1881

Einfach nur drankgeklebt, wie ne kaputte Tasse, ohne stift oder krone....Ich hab mich erschreckt als es beim essen aufeinmal geknirscht hat. Stell dir vor ich schlafe und das Teil fliegt mir in die Luftröhre. Hab auch seit Tagen nur Alpträume wo mir die Zähne ausfallen und und und.

dreifels  07.03.2014, 23:57
@Margita1881

Da wird nichts verklebt. Wenn der Zahnarzt gut ist, macht er eine "Aufbau", d.h. aus einem speziellen Zement, der hält.

Wenn er das nicht kann, konnt eine Krone. Die KV zahlt bei Hartz IVler den doppelten Satz, unabhägig von Pflegeheft. Dein Anteil ist dadurch sehr klein. .

Margita1881  07.03.2014, 23:57
@SizeMeSuperBig

Für eine Krone muss aber noch ein Stück Zahn vorhanden sein, aber da wird richtig gespritzt und Jacketkrone ist natürlich am haltbarsten, gerade vorne wird das Plastik immer abbrechen, weil da der größte Beißdruck ist.. Ich würde wirklich mal einen anderen Zahnarzt suchen, vtl. kann Dir jemand aus deinem Bekanntenkreis einen empfehlen

Margita1881  07.03.2014, 23:59
@SizeMeSuperBig

ja, kann Dich gut verstehen! Und wenn Du mal Deine Krankenkasse fragst, auch die haben Ärztelisten, ich denke mal der jetzige Arzt ist nicht gut

SizeMeSuperBig
Fragesteller
@dreifels

also hat der mich umsonst schmerzen leiden lassen um bei meiner krankenkasse abzuzocken? ich meine da ist nichts geschliffen am zahn, der ist immer noch schief von der bruchkante, kein wunder das da nichts hält......

SizeMeSuperBig
Fragesteller
@Margita1881

Danke Dir, werde direkt am Montag mal hingehen.

Margita1881  08.03.2014, 00:05
@SizeMeSuperBig

wie gesagt, ich hab keinen guten Eindruck von deinem Doc. Der hatte wohl wenig Interesse an dieser "Reparatur", Du kannst dies auch deiner Krankenkasse mitteilen. Zwischenzeitlich werden über Ärzte auch Bewertungen von Patienten im Internet abgegeben, mal dort stöbern - nach dem jetztigen und nach einem neuen Arzt in Deiner Nähe.

SizeMeSuperBig
Fragesteller
@Margita1881

Ja, man verdient als Zahnarzt wohl nur noch gut an Privatpatienten ..... Eine frechheit heutzutage. Ich werd mal im Inet gucken, wobei man den Bewertungen auch nicht so trauen kann, weil du nie weisst ob derjenige Privat oder Gesetzlich dort war. Der letzte, der laut einer Bewertungsseite gut sein soll, war sehr unfreundlich zu mir :( . Man wird als der letzte Penner angesehen, weil er sich ja keine Private leisten kann ( damit der Arzt auch was verdient) und Hartz IVer ist ..... So ist die Welt eben heute

Danke Dir !

Margita1881  08.03.2014, 00:14
@SizeMeSuperBig

das stimmt mit den Bewertungen, könnten ja auch Fake's dabei sein; zwischen den Zeilen lesen. Aber ich denke mir, es wäre wirklich nicht schlecht erstmal mit Deiner Krankenkasse zu telefonieren, ich hoffe, dass die wenigstens nett sind! Es gibt auch Ärzte die Kassenpatienten anständig behandeln. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und gute Träume; meldest Dich, wenn Du mehr weisst? Würde mich freuen, Margita

SizeMeSuperBig
Fragesteller
@Margita1881

Ja ,werd ich machen, bin schon fleißig am googeln ob sich hier nähe Bonn oder Köln was finden lässt. Danke , wünsche ich Dir ebenfalls.

Du bist auch jetzt regulär krankenversichert, also geh Montag zu einem Zahnarzt, der was kann und lass das richten.

Das hat nichts mit Hartz 4 zu tuen, da bekommst du alles bezahlt, es liegt an der schlechten Arbeit deines Zahnarztes, da gibt es nur die Reklamation

SizeMeSuperBig
Fragesteller

Was wär den Richtig gewesen ?