Zahnersatz mit psychologischem Gutachten?

5 Antworten

Hallo,

zunächst beim Zahnarzt ein Bonusheft ausstellen lassen. Wenn man in den letzten 5 Jahren ohne Unterbrechung jährlich beim Zahnarzt war, bekommt man 20% mehr Zuschuss (bei 10 Jahren 30% mehr Zuschuss).

Wenn man als Student eine eigene Mitgliedschaft hat und die monatlichen Bruttoeinnahmen unter 1078 Euro liegen, übernimmt die Krankenkasse 100% der Kosten für eine Standardversorgung.

Bevor man beim Zahnarzt etwas unterschreibt, zur Sicherheit mit der Krankenkasse sprechen.

Ein Gutachten vom Psychologen ändert nichts an der Höhe des Kassenanteils!

Gruß

RHW

Du hättest nicht solche Probleme, wenn du VORgesorgt hättest und deine jährlichen Kontrollen absolviert hättest... WARUM sollen andere jetzt deine Beißerchen bezahlen?!

Meine Zahnärzte teilten mir damals mit, es gäbe kein Bonusheft mehr ab meinem Jahrgang, habe also nie eins bekommen.

was ist das denn für ein Nonsens?!?

natürlich gibt es das noch. und wer keins hat, aber trotzdem regelmäßig beim Zahnarzt jährlich zur Vorsorge war, kann sich vom Zahnarzt die Termine schriftlich bestätigen lassen. gilt genauso viel wie ein Bonusheft.

ohne Bonusheft gibts keinen Zuschuss. mit Bonusheft je nach Vollständigkeit 20%/30% Zuschuss.

man kann immer sparen. zu einem zahnarzt gehen der mit einem labor im ausland arbeitet, ca. 50% ersparniss, kein edelmetall wählen, keine extras und alles in raten abzahlen.

angst vorm zahnarzt zu haben ist nichts schlimmes, aber man sollte so mutig sein mal hin zu gehen bevor man nur noch ruinen im mund hat......und wie eine zahnbürste aussieht sollte auch jeder wissen, denn dann wäre es gar nicht so weit gekommen. sorry hört sich fies an, aber wer seine zähne vergammeln lässt sollte dann auch die kosten selber zahlen.

und ja ich weiss was das kostet, hab sie zwar nicht vergammeln lassen, musste aber vor kurzen auch einiges machen lassen was ins geld ging

Ich glaube nicht, die KK wird dir ein Gebiss bezahlen wenn die Zähne weg sind.