Welcher Sport ist am ungefährlichsten aber trotzdem effektiv?

10 Antworten

Vielleicht beim Schach? Zumindest das Gehirn wird dann trainiert.

Ansonsten würde ich ein gut geführtes Fitness-Center empfehlen. Aber wandern, joggen oder mit dem Fahrrad fahren sind auch effektiv!

Lach jetzt bloß nicht. (Hab ich früher immer getan). Nordic Walking ist das Beste, was Du Dir und Deinem Körper tun kannst. Ist effektiv und schont die Gelenke!

Salzprinzessin  02.08.2019, 10:45

Mache ich schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig aber immer wieder gern. Unterstützt vor allem die allgemeine Fitness. Mit meinen Walkingstöcken war ich im letzten Jahr 3 Wochen wandern in Tirol. Da bieten die Stöcke sogar noch eine gewisse Sicherheit beim bergauf und bergab. Gut wäre da allerdings vorher ein entsprechender Kurs im Flachland, damit du nichts falsch machst beim Gehen.

Außerdem kann ich die von vielen Initiativen (VHS, Sportinitiativen vor Ort z.B.) angebotenen Kurse "Bauch-Beine-Po" empfehlen. Da wird die Koordination, die allgemeine Beweglichkeit, der Muskelaufbau gefördert. Auch Schwimmen und Aqua-Jogging kann ich empfehlen. Da hast du nicht die meistens gepfefferten Preise der "Mukkibuden" und vor allem Spaß dabei, was ich für ganz besonders wichtig halte, um nicht die Lust zu verlieren.

Gehe in´s Fitness-Center. Da trainierst Du jeden Muskel und solltest Du Dich mal für´nen anderen Sport entscheiden, kannst Du sicher sein, daß die entsprechenden Muskeln dafür bereit sind

man kann sich bei JEDEM sport verletzen ;))))

MATRATZENSPORT

Xeronimo  27.12.2009, 02:34

richtig!

badguysimon  27.12.2009, 02:35

da droht penisbruch ;))

Alphaboy789  27.12.2009, 02:37
@badguysimon

aua,hör auf davon zu reden omg =(

badguysimon  27.12.2009, 02:40
@Alphaboy789

is ja schon gut, wollte es nur erwähnt haben... keine angenehme vorstellung schluck