starkes Muskelzittern beim Sport?

3 Antworten

Ein Zittern der beanspruchten Muskelpartien beim Sport ist ein Zeichen für eine Überbelastung.

Jedoch kann das Muskelzittern noch eine andere Ursache haben. Denn über den Schweiß verliert der Körper zum Beispiel Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium und Calcium. Diese Elektrolyte sind entscheidend beteiligt am ordnungsgemäßen Ablauf der Muskelfunktionen. Bei einem Mangel wird der betreffende Muskel störanfällig, verkrampft sich und kann zu zittern beginnen. Sportler müssen in diesem Zusammenhang besonders auf ihre Magnesium- und Kaliumversorgung achten.

Versuch Mal vor dem Sport Magnesium oder eine Multivitamin Tablette zu nehmen und du solltest ungefähr 2 Stunden vor dem Sport was gegessen haben

Könnte ein Zeichen für Überbelastung sein. Es kann aber auch eine Krankheit dahinter stecken.
Sollte vielleicht von einem Arzt abgeklärt werden.