Welcher BMI bei Frauen am schönsten?

7 Antworten

Der BMI hat nur eine bedingte Aussagekraft.

Wer wirklich Sport betreibt und viele Muskeln hat, oder gar Bodybuilder ist, ist nicht in der Zielgruppe und deren BMI vollkommem bedeutungslos. Die haben vllt 30,32 als Ergebnis, was eigentlich übergewichtig ist, haben aber einen sehr niedrigen KFA

Ansonsten alles was Normalgewicht bedeutet ist attraktiv, weil gesund. (Also bei denjenigen, die in die Zielgruppe passen)

Am wichtigsten finde ich das man zwar nicht abgemagert und ausgezehrt aussieht, aber man die unteren Rippen und die Hüftknochen schon etwas sieht.

Alles, was nicht stark anorektisch (niedriger als 17) und nicht massiv adipös (höher als 40) ist.

Außerdem sagt der BMI nicht viel aus. Solange man gesund ist und sich wohlfühlt, ist alles perfekt UND alles ist gleich gut. Der Magertrend ist Blödsinn.

Zudem ist jeder von Natur aus gleich attraktiv - wir haben nur unterschiedliche Präferenzen, können aber niemandem seine/ihre Attraktivität absprechen.

Die ursprüngliche Formel/Faustregel sagt übrigens Größe -100 (+/-10%) = Optimalgewicht

Laut BMI:
Untergewicht/Anorexie: weniger als 18,50
Normalgewicht: 18,50-24,99
Leichtes Übergewicht: 25,00-27,50
Mäßiges Übergewicht: 27,50-28,50
Starkes Übergewicht: 28,50-29,99
Beginn Adipositas/Fettleibigkeit: über 30,00
Richtige Adipositas: 40,00+

Ich finde tatsächlich ein in höheren im Schnitt deutlich schöner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BMI hat nichts mit Schönheit oder Attraktivität zu tun.

Diabola316
Fragesteller

Seid doch mal ehrlich... Ihr wisst alles, dass das Gewicht eine große Rolle spielt

Kleckerfrau  12.04.2019, 17:58
@Diabola316

Fragst du jeden nach seinem BMI ?

Diabola316
Fragesteller
@Kleckerfrau

Nein, jedoch kann man sich im Thema Gewicht am BMI orientieren. Das Gewicht ist für "Schönheit" wichtig.