Welcher Arzt ist der richtige bei Armschmerzen?

8 Antworten

Der 1.Ansprechpartner ist immer der Hausarzt. Der kann einen - wenn nötig - zum passenden Facharzt überweisen.

Gehe zu deinem Hausarzt, der kennt dich und kann dir weiterhelfen.

Wenn es im Vorfeld kein besonderes Ereignis gab(wie zB.ein Sturz oder dergleichen),würde ich zuerst zum Hausarzt gehen.Wenn er nicht helfen kann wird es eine Überweisung zum Orthopäden geben.

Kommt auf die Schmerzen an und die Ursache.

Bei Gefäßen Angiologe, bei Knochen Orthopäde ggf Unfallchirurg, bei Krebs Onkologe, bei Haut Dermatologe.... usw.

Wenn du es nicht weißt - Hausarzt.

Wirst wohl zuerst den Hausarzt aufsuchen müssen, um eine Überweisung zum zuständigen Spezialisten, evtl. Orthopäden, zu bekommen.

Seanna  02.03.2016, 16:41

Überweisungen braucht man schon einige Jahre nicht mehr, außer für Ambulanzen in Kliniken.

Liesche  02.03.2016, 17:51
@Seanna

Ohne Überweisung wirst Du kaum in angemessener Zeit beim Facharzt einen Termin bekommen.