Welchen Zweck erfüllt ein großer metallener Ring am Penis?

3 Antworten

ich kenne Penisringe nur als Anwendung beim Sex um eine stärkere und härtere Erektion zu bewirken und den Blutabfluss zu begrenzen

So wie du es beschrieben hast, hatte es bei ihm aber sicher einen anderen Grund. Entweder Schmuck oder um ein gesundheitliches Problem zu behandeln. Angenehm war das ständige Tragen des Ringes sicher nicht.

bei Wikipedia oder anderen Seiten habe ich auch nicht viel dazu gefunden: vielleicht war das hier ein Grund: "Um das Geschlechtsteil zu betonen, gibt es Unterwäsche und Badebekleidung mit einem eingebauten Cockring." Die anderen Angaben beziehen sich alle nur auf die Anwendung während des Sex, z.B. um die Erektion zu verstärken

Manche Leute finden das geil. Warum? Keine Ahnung. Ich finde es scheußlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prinz-Albert-Piercing

NataschaSwiss  11.06.2020, 00:13

OMG das tut mir weh wenn ich das nur sehe

Hessen001
Fragesteller

Nein, so etwas war es nicht. Es war nicht an der Eichel. Es war hinten am Penis und so groß wie ein Ochsen-Nasen-Ring. Ich glaub auch gar nicht, dass der Ring durchgestochen war, sondern irgendwie festgeklemmt war.

sprungprang  11.06.2020, 00:19
@Hessen001

Wieso kannst du dich so gut an den penis deines opas erinnern.

ichantwortemal  11.06.2020, 00:19
@Hessen001

Dann ist es das, was NatschaSwiss geschrieben hat.

Hessen001
Fragesteller
@sprungprang

Weil es eben doch sehr ins Auge gestochen ist und ich als Kind immer schon darüber gerätselt habe.

sprungprang  11.06.2020, 00:23
@Hessen001

Viellwicht hatte er einnfach bocj drauf, kannst ja die oma fragen sex und mit ihm verbundene themen sind nichts schlimmes

Hessen001
Fragesteller
@ichantwortemal

Das war es auch nicht. Diese Penisringe haben ja eher einen Fetischcharakter. Die werden ja wie richtige Ringe übergestülpt. Bei meinem Opa hing es am Penis. Ich glaub eigentlich auch nicht, dass es erotische Gründe hatte - mein Opa war erzkatholisch. Vielleicht war das aus medizinischen Gründen. Aus der Nachkriegszeit vielleicht. Da gab es ja öfters obskure Phänomene.

Hessen001
Fragesteller
@sprungprang

Meine Oma läuft schon rot an vor Scham, wenn in der Zeitung etwas über Prostituierte steht. Ne, die kann ich da nicht fragen 😅

sprungprang  11.06.2020, 00:28
@Hessen001

Nur weil ihr eben sex nie als thema habt. :-) versuchs mal. Vielleicht ists witzig

ichantwortemal  11.06.2020, 00:30
@Hessen001

Ich kann es mir noch nciht vorstellen. Es hing ein Ring unten am Penis in der Nähe des Sacks und er war unten am Penis befestigt, nicht mit irgendwas um den Penis herum?

ichantwortemal  11.06.2020, 01:00
@Hessen001

Da smacht es schwierig. Das einzige, was mir noch einfällt ist eine Harnröhrenklemme wegen Inkontinenz.

ein Ring um den Penis (und vielleicht noch um den Hodensack mit dazu), wie ein Cockring? das dient normalerweise dem Blutstau, damit die Erektionen schneller kommen und länger oder härter bleiben. Oder vielleicht war es eine art cooler sexy Schmuck für ihn. Wieso hast du den Penis deines Opas gesehen?

Hessen001
Fragesteller

Wenn er mal duschen war oder sich im Schwimmbad umgezogen hat.