Welche Sportart soll ich machen?

17 Antworten

Schwieirig. Du sprudelst ja nicht gerade vor Informationen. Überleg dir doch mal zuerst, ob du gerne eine Mannschaftssportart oder eher einen Individualsport machen möchtest. Damit grenzt du die Auswahl schon ein wenig ein. Ich persönlich würde Tennis bevorzugen. Das kann man das ganze Jahr spielen und im Sommer vor allem fdraußen. Man spielt für sich alleine und trotzdem hat man immer mindestens einen Partner. Aber auch Joggen, Schwimmen, MTB, Tanzen, Badmintin, Fußbal .... sind super, wenn es einem liegt.

Wie wäre es mit Ausdauersport?

Schwimmen, Laufen, Leichtathletik, oder eine etwas seltenere Sportart wie z.B. Fechten oder Lacrosse.

Ganz andere Idee: Du engagierst Dich bei einer Hilfsorganisation wie z.B. dem THW oder der Feuerwehr. Das ist körperlich auch eine Herausforderung und bringt allemal mehr als nur stupide auf einen Ball einzutreten.

Schau doch einfach mal im Vereinsregister, welche Sportvereine es bei Dir in der Gegend so gibt. Da ist sicher etwas für Dich dabei!

du kannst alles beginnen solange es dir spaß macht egal ob du gut drinn bist wirst wenns dir spaß macht sicher bald gut aber empfelen würde ich: joggen(mal für den Anfang) eishockey floorball schwimmen eislaufen ich mache: tanzen(hip hop) tennis fußball und empfele alle

Versuchs doch mal mit schwimmen ichh habe 2 Mädchen in der Klasse die auch nicht so gut in Sport sind, machen aber beide Schwimmen...

Ich persönlich würde dir Hockey empfehlen is witzig, kann  man drinnen und draußen spielen und braucht nicht unbedingt schnell sein, was nicht heißt das ich es nicht bin;)

Hoffe du entscheidest dich

alleine oder in der Gruppe? Also allein würd ich mal sowas vorschlagen wie Nordic Walking oder schwing dich auf's Fahrrad. Für zu Hause würd ich mal sowas wie Yoga vorschlagen.