Kickboxen anfangen Voraussetzungen?

8 Antworten

einfach anfangen, fittness komt mit der zeit. es ist klar das du am anfang deine schwirigkeiten haben wirst aber jeder hat mal so angefangen.

Selbstverständlich kannst Du so anfangen. Achte aber darauf, dass Du in einem vernünftigen Verein landest. Gute Vereine erkennt man meistens an der Verbandszugehörigkeit. Wenn Du zum Beispiel einen Verein wählst, der Mitglied der WAKO ist, dann kannst Du Dir auch sicher sein, dass es keine abgehalfterten Schläger sind, wie man sie leider immer mal wieder findet. Ist der Verein nicht im Verband organsisiert, dann lass lieber die Finger davon. Da wirst Du weder seriös ausgebildet, noch wird man in der Lage sein, Dir anständiges Kickboxen beizubringen.

Einfach beginnen da wirst du schon in Form gebracht glaubs mir viele machen das.ja auch zum abnehmen und die sind auch nicht sonderlich in Form

Also ich würde mich an deiner Stelle sehr gründlich informieren, denn der Sport ist hart und wird dir sehr viel abverlangen. Alleine das Training ist teilweise knallhart, kommt aber auch auf deinen Verein an - mein früherer war eher..wie soll ich sagen.. "erfolgsorientiert", das war schon echt ne harte Nummer. Aber bei entspannteren Vereinen, solltest du dich auch nicht auf die faule Haut legen... weil kickboxen ist sehr anspruchsvoll.

Allgemeine Informationen finden sich auch im Internet, viele, die dir auch bei der Entscheidung helfen, ob kickboxen etwas für dich ist, eine schöne Seite ist www.kickboxxen.de auf der viele Seiten, Videos und Beschreibungen zusammengetragen sind, wie auch viele Artikel. Ist nur eine von vielen Seiten, allerdings fand ich diese bei meiner kurzen Recherche am besten (hab mal eben für dich gegoogelt).

Liebe Grüße

Natürlich kannst du schon anfangen! Ich gehe schon seit 5 Jahren ins Kickboxen und bin jetzt 12. ;) Denn wenn man ins Kickboxen geht trainiert man automatisch die Kondition. Man macht eben auch im Kickboxen Muskelaufbau und so. Und ich kann auch aus Erfahrung sagen dass es ein toller Sport ist! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg Joel