Mit Rugby anfangen?

5 Antworten

Rugby ist für jedermann/frau!

Am Anfang wirst du es wahrscheinlich etwas schwerer haben. Wenn du dich aber intensiv ins Pub hockst, Spiele verfolgst und die Regeln lernst, wirst du schnell auf einem guten Niveau mitspielen können.

Bei mir im Club haben wir einige welche mit 25, 30 noch anfangen zu spielen. Ausserdem haben wir auch noch zwei ü50er, welche in jedem Training und Speil ihr bestes geben und auf keinen Fall eine Last für das Team sind. Weil Rugby eine Randsportart ist, sind wir auch um jeden Spieler froh.

Eventuell dauert es eine Weile, bis du dein erstes Spiel bestreiten kannst. Jedoch ist dies nur zu deinem Vorteil, da du dann auch besser vorbereitet bist.

Rugby ist ein toller Sport. Und für jede Figur bietet Rugby eine Position als Spieler an.

Es werden sowohl große, schwere als auch kleine, schnelle Spieler gebraucht.

Im Moment kommt das 13er, oder Rugby League, gerade recht in Mode und es werden auch in Europa immer mehr Clubs gegründet. 15er oder 7er sind eher noch seltener, werden aber auch immer beliebter.

Hallo!

Haben sich die anderen in der Mannschaft an euch gestört?

Als Anfänger ist es immer schwer aber alle die Du im Verein siehst haben mal angefangen.

Für Leistungsturnen ist es mit 25 zu spät, Rugby geht da schon eher.

Ist natürlich ein harter Weg. Du wirst hart an Schnelligkeit und Muskulatur arbeiten müssen.

Schau doch einfach mal bei einem Verein vorbei, rede mit Trainer und Spielern.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ist ein sehr interessanter Sport, über den ich auch schon nachgedacht habe. Aber: Wie in jedem Kontaktsport ist die Belastung für den Körper sehr hoch, ich spiele "nur" Handball, bin 3 Jahre älter als du, und spüre bereits deutlich, wie mir die Knochen 2 Tage lang nach spielen wesentlich intensiver zu schaffen machen, als es noch vor 10 Jahren der Fall war.

Ich kann dir keine Empfehlung aussprechen, wenn du Bock drauf hast, probiere es.

Es gibt nichts dagegen, wenn du normalerweise fit bist. Bei mir war früher einer, der sich zum RugbyßClub an gemeldet, er hat damals 25J, zuerst spielte er für die zweite Mannschaft, aber nach 2 Jahren wurde er zum 1. XV gefördert.