starkes schwitzen -welcher stoff -welches shirt?

5 Antworten

HAllo! 

Sinnvoll sind wiegesagt Funktionsshirts ------> ich habe welche aus meiner aktiven Fußballerzeit von JAKO, die waren damals echt nicht billig aber sie sind hervorragend & man schwitzt drinne auch im Sommer bei starker Hitze nicht :)

Versuche es mal mit einem Fußball-Triko. Evtl. eine Nummer zu groß, damit es locker und luftig sitzt.

bin eine frau

@Olivgarden

Ich auch. ;-)

Beim Sport ist es doch okay. Beim Wandern auch, wenn die Farben nicht zu quitschig sind. Da geht es ums Praktische.

Ich verwende sehr gern sportshirts. Diese trocknen superschnell wenn man schwitzt und sie stinken nicht. Baumwolle ist da nicht die richtige Wahl

Hallo.
Theoretisch eignen sich die meisten Polohemden und T-Shirts aus 100% bzw. 95% Polyester.

Es gibt auch sogenannte “Funktionshemden“ die sich fürs Wandern gut eignen. Sie dehnen sich zwar nicht wie T-Shirts aber es gibt sie in zich verschiedenen Farben und Karomustern. Eventueller Schweiß wird damit nicht so schnell gesehen. Ich mag z.B. die Hemden der Marke OCK.

Sportklediung (wie Fußballklamotten) Ich glaube das Material heißt Nylon.

Was möchtest Du wissen?