Welche Soßen eignen sich für Diabetiker?

3 Antworten

Für einen Typ 1 Diabetiker ist das eigentlich egal, er muss entsprechend Insulin zuführen.

Für einen Typ 2 Diabetiker vielleicht eine Gemüsesoße, in die du nicht extra Zucker gibst.

Allzu fettreiche sollte ein Typ 2 Diabetiker auch nicht essen, eine Sahnesoße deshalb eher in kleinen Mengen.

FdH..

Schon wieder diese Frage!!

+ wieder dieselbe Antwort zum 3. o. 4.? Mal:

•Kiek auf die Nährwerttabelle!

•Noch besser: koch dir selber Saucen!

•Wenn du nicht irgendwann spritzen willst, beschäftige dich mit Kohlenhydraten!

•Hör auf, Fertiggerichte zu essen!

•Rezepte gibt’s Millionen im Netz!

...(ich wollte dir ein Diabetes-Kochbuch schenken, aber du wolltest es nicht)....