Welche Schutzhosen über der Windel sind besser geeignet, Gummi oder PVC?

2 Antworten

Zunächst mal ein herzliches Dankeschön für den Dank.

Ich kenne mich damit einigermaßen aus, weil ich selber inkontinent bin und somit diese Hosen in allen Lebenslagen benötige.

Also...alle Hosen dieser Art sind ja naturgemäß ziemlich dicht und weil die Haut das größte Atmungsorgan des Menschen ist, schwitzt man darin dementsprechend.....egal ob Gummi oder PVC.

Der größte Unterschied ist natürlich der Preis und ich greife da lieber zu PVC, da ich schon Gummihosen hatte, die trotz aller Vorsicht wirklich nicht lange gehalten haben.

Im Sommer sollte man " Schwedenhöschen " , also Knöpfer bevorzugen, weil die mehr Luft an die Haut lassen als die sehr geschlossenen Schlupfhosen.

Außerdem ist man mit einem Knöpfer viel flexibler, da man diesen schneller mal ausziehen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

fraschi

petervonhallau
Fragesteller

Hallo, und herzlichen Dank für Deine Vorschläge betreffs Inkontinenz-Schutzhosen ! Ja von den " Schwedenhöschen " habe ich auch schon gehört. Ich glaube, als Kleinkind  bekam ich solche immer angezogen. Gut, das Du Dich damit so gut auskennst und mir Typs geben kannst ! Werde mich also an Deinen Erfahrungen festhalten und diese " Schwedenhöschen " anschaffen und ausprobieren. Es soll ja ein heisser Sommer werden und da sind diese sicher das Richtige.--- DANKE !!!

Eigentlich sind beide in etwa gleich geeignet, aber wenn eine PVC - Hose ein kleines Loch hat, ist diese unter Umständen noch tragbar während eine Hose aus Gummi / Latex bei einem winzigen Riss unbrauchbar ist, weil dieser sich sehr schnell vergrößert ...also aus dem winzigen Riss ein großes Loch wird.

Wichtig ist, daß eine Schutzhose breite Beinabschlüsse hat, denn sonst kann es bei starker Beanspruchung trotzdem zu einer Feuchtigkeitsbildung am äußeren Rand führen.

petervonhallau
Fragesteller

Danke für Deine hilfreiche Antwort betreffs Schutzhosen. Dem zu Folge kennst Du Dich mit dem Material PVC und Gummi aus ?! Ich hoffe man schwitzt nicht all zu  sehr unter diesen Schutzhosen ? Gerade im Sommer, wenn es extrem warm wird, könnte es sein, dass man das Gummi riecht ?? Wichtig ist mir vor allem, das die Schutzhosen wirklich dicht halten wenn die Windel nass ist! Wer hat Erfahrung mit guten Schutzhosen ? Bin dankbar für Eure Typs !