Salzbildung und Neutralisationswärme eine Belastung?

1 Antwort

In dem von Dir geschilderten Beispiel würde ein Indusriebetrieb wie folgt vorgehen:

a) Die Abwärme kann der Betrieb sicher in vielerlei Hinsicht nutzen.

b) Das entstehende NaCl wird der Betrieb dadurch nutzen, indem er gleichzeitig eine Chloralkalielektrolyse betreibt und auf diesem Weg die sehr wichtigen Produkte Chlor und Natronlauge herstellt.

Und zu was braucht der Betrieb Chlor? - Natürlich, er stellt ja PVC her.

danke:)