Welche naht hinterlässt weniger Narben intrakutannaht oder subkutannaht?

1 Antwort

Das sind zwei völlig unterschiedliche Nähte, die kann man nicht vergleichen. Mit der Subkutannaht wird das Unterhautfettgewebe genäht, mit der Intrakutannaht oberflächliche Wunden bzw. die Haut. Es kann also bei tiefen Verletzungen vorkommen, dass zunächst das Unterhautfettgewebe mit einer Subkutannaht genäht wird und die Haut dann mit einer Intrakutannaht verschlossen wird.

Man kann also lediglich die Narbe der Intrakutannaht sehen.