Wann darf man wieder nach einer Meniskusnaht OP krankemenschen mit Tragestuhl die Treppen hoch und runter tragen?

5 Antworten

Abgesehen davon, dass man da natürlich den Arzt konsultieren sollte, kann diese winzige Naht nach 9 Wochen nicht mehr aufbrechen.

Die Schnitte / der Schnitt bei einer Meniskusoperation ist ja heutzutage max. 1 cm lang.

jo Dankeschön

Dein Arzt kann das am besten beurteilen. Wenn du unsicher bist, frag dort noch mal nach.

jo mach ich danke

Das solltest du deinen behandelnden Arzt fragen.

jo danke

Was wiegst Du?

Auch 100 Kilo schweres eigenes Gewicht hält die Narbe nach der Meniskusoperation ja aus.

Wichtig ist, Du trainierst die geschonte Oberschenkelmuskulatur.

Ne, ich wieg 64, aber die Menschen, die wir manchmal mit dem Tragestuhl tragen? wiegen durchschnittlich 80/100 Kilo, und der tragestuhl auch 17 kg.

Also insgesamt 100/150 Kilo das operierte Knie belasten nach 2/3 Monate ist ja nicht so schlimm oder?

Also 2/3 Monate nach der op

@AhmadSeyarsadat

Da ist schon längst alles verheilt.

Das solltest Du den Arzt fragen, der Dich operiert hat.

Wenn Du zu früh wieder arbeiten gehst, dann muss er Dich nämlich nochmal operieren, wenns blöd läuft.

jo danke