Welche Krankenhaus Stationen sind am interessantesten

11 Antworten

Hallo :)!

Mir persönlich sind Gastroenteorologie, Kardiologie und Hepatologie am liebsten. Viceralchirurgie (=Bauch-Operier`-Leute ;)) geht auch. Am allerbesten sind die Palliativstation + Intensivstation!

Meine Begeisterung an der Unfallchirurgischen hält sich in Grenzen - Verbandswechsel, Schmerzmittel, Leute vom vorzeitigem Aufstehen abhalten - Tag für Tag, sonst nichts Weltbewegendes.

Absoluten HORRORTRIP gibt es immer an der Neurologie,Gynäkologie und Geburtshilfe. Da sind alle ungefähr gleich (jeckig) drauf.=SOOORRY!:( Ist aber wahr!

Die Geriatrie ist meist zu kompliziert - man "stochert oft im Dunkeln rum", da mehrere Krankheiten gelichzeitig da sind, und sie können so ziemlich alles sein :(.

Es kann natürlich passieren, daß Du "anders gestrickt als ich bist", und andere Vorlieben hast - aber so sieht es c.a. aus.;)

Gruß+Viel Erfolg+Viel Spaß:

Isa´

NOTFALL AMBULANZ !!!!!

hart aber mega interessant was

du da alles zu sehen bekommst.

viel spaß

kann sein...... aber, ob die Patienten das auch so toll finden wenn Jemand nur zum staunen kommt. Gerade dort sind die Patienten in Ausnahmesituationen! Und somit sollte dieser Bereich geschützt sein!

@dorfleben

deine meinung teile ich nicht. in einem praktikum geh ich nicht zum staunen sondern um was zu lernen .

Bitte darum, erst ALLE Stationen durchlaufen zu dürfen - tageweise , bringt mehr. Hängt aber vom Personalchef ab, ob er das durchsetzen kann.

Und denk an die gesundheitlichen Voraussetzungen und auch Ansteckungsgefahren in beide Richtungen, du brauchst ein Zeugnis vom Gesundheitsamt im Zweifel.

Ich würde dir die Intensiv-Station empfehlen. Meine Mutter arbeitet selbst auf der Intensiv-Station und ich will da später auch mal arbeiten . Wenn du aber nicht gerne reanimierst, dann solltest du dir irgendeine andere Station suchen.. Viel Glück noch! :) LG, Jenni

Hallo Kadi..., ein Krankenhaus hat viele Türen und hinter JEDER wirst du neue Menschen und Situationen finden. Schon alleine DAS ist interessant. Beim Vorstellungsgespräch wird die Pflegedienstleitung genaueres mit dir besprechen. WICHTIG ....sei ehrlich zu Dir Selbst und Anderen, wenn dich etwas zu sehr belastet. Dann wäre z.B. ein Stationswechsel notwendig. Wünsche dir eine schöne Praktikumzeit und vielleicht kommst du deinem Berufswunsch damit ein Stück näher.