Welche Kaffesorte könnt Ihr für einen empfindlichen Magen empfehlen?

4 Antworten

Versuch mal Kaffeebohnen von einer kleinen Rösterei und nicht den aus dem Supermarkt/Tchibo. Denn dort werden die Bohnen bei geringerer Hitze länger geröstet. Ich kenne viele Leute, die wegen Magenbeschwerden keinen Kaffee trinken konnten. Bei Kaffee von Privatröstern hatten sie aber keine Probleme. Ich kaufe immer bei Kaffe Mohrbacher oder Kaffee Fausto. Ich empfehle keine zu dunkle Röstung. Am besten dort mal anrufen/anmailen und sich eine Empfehlung geben lassen. Der Kaffee ist nicht nur bekömmlicher, er schmeckt auch noch besser!

Milden Kaffee. Außerdem soll Espresso besser für den Magen sein als Filterkaffee.

es kann sein, daß du die Bitterstoffe oder das Koffein nicht verträgst. Versuche es entweder mit natürlich einem Koffeinfreien Kaffee oder einer "Milden" Sorte z.B. von Tchibo.

jacobs krönung aber diese hellgrüne packung -balance heisst dass glaub ich - ist gut verträglich