Übelkeit ca. 1 Stunde nach Kaffeegenuss?

2 Antworten

Nach 20 Jahren kannst du froh sein, daß die Probleme nicht schon früher aufgetaucht sind!

Laß den Kaffee ganz weg u. eine Magenspiegelung machen!

Versuchen Sie es erst einmal, mit Coffein freien, um eventuell der Ursache auf die Spur zu kommen. Wen es nicht mehr auftritt, können Sie ja, nach und nach, den Coffein Gehalt erhöhen, bis Sie das richtige Maß für sich gefunden haben. Ich denke, Espresso, ist es nicht.

ich habe gestern mal einen starken Espresso getrunken und es ist nichts passiert. Dies würde meine Theorie mit den Bitterstoffen im normalen Filterkaffee bestätigen.

@Roccatius

o.k. Problem gelöst.