Welche Entwässerungstabletten bringen was?

4 Antworten

Wenn du Ödeme hast, ist es immer sinnvoll, damit zunächst mal zum Arzt zu gehen. Die Ursache der Wassereinlagerungen sollte unbedingt geklärt werden, denn der Grund dafür kann unter Umständen eine Herzerkrankung sein.

Wenn der Arzt es aufgrund der Untersuchungsergebnisse für notwendig erachtet, wird er dir entsprechende Medikamente verschreiben.

Wenn du keine Ödeme hast, brauchst du auch keine Entwässerungstabletten. Die würden dann eh nur schaden, aber nichts bewirken.

Julek234
Fragesteller

Nein ich möchte meinen Körper nur einmal Entwässernn. Ist egal welche man holt oder sollten es schon teure oder von der Apotheke sein?

putzfee1  20.06.2020, 00:01
@Julek234

Wie schon geschrieben: entwässern ist nur sinnvoll bei Ödemen. Ansonsten ist das eher gesundheitsschädlich... und zum Abnehmen überhaupt nicht geeignet, falls du sowas vor hast. Also lass es bitte. Deiner Gesundheit zuliebe.

Hast du Wassereinlagerungen in den Beinen?
Normalerweise schaut sich das der Arzt an und verordnet einem Medikamente aus der Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julek234
Fragesteller

Nein ich möchte meinen Körper nur einmal Entwässernn. Ist egal welche man holt oder sollten es schon teure oder von der Apotheke sein?

Calla83  20.06.2020, 00:09
@Julek234

Wenn ich krank bin geh ich zum Arzt. Wenn ich nicht krank bin nehme ich nicht eigenmächtig irgendwelches Zeug. Für was willst denn deinen Körper austrocknen? Sobald du wieder das Mittel weg lässt und ausreichend trinkst, ist alles wie davor. Also total unnötig und blödsinnig. Falls du es nicht weißt: dein Körper besteht zum größten Teil aus Wasser

Lass dich vom Arzt durchchecken wenn du Wassereinlagerungen hast wird er dir weiterhelfen

Hey, zum Abnehmen ist es ungeeignet zu entwässern

Julek234
Fragesteller

Wieso?

Sohubsch  20.06.2020, 08:25
@Julek234

Du willst ja fettgewebe reduzieren und nicht Wasser. Wenn du keine pathologische Problematik damit hast, dann ist das eher gefährlich und auch gleich wieder drin. Du musst ja trinken. Also was für eine Scheiß Idee.