Welche Dosierung für Kevin Wolter / Mike Sommerfeld?

3 Antworten

Hallo Bodybuilda!

Da ist doch nie nur 1 Mittelchen im Spiel sondern eine Kombination von oft über 5 Präparaten. Dazu gehören dann meist auch auch Wachstumshormone wie Somatropin (Human growth hormon/HGH)

Ist natürlich gefährlich. Luitpold Kistler, Arzt :

Die Zahl der Wirkstoffe und vor allem die Kombination sind entscheidend. Wenn ich mehrere Präparate kombiniere, potenzieren sich die schlimmen Nebenwirkungen ins Unendliche. Je mehr und je mehr verschiedene Präparate ich nehme, desto heftiger werden die Nebenwirkungen. Am Ende muss sich jeder Konsument darüber klar sein, dass das in jeder Sekunde zum Tod führen kann

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Nein, die Dosis ist Quatsch. Damit kannst es eigentlich bleiben lassen- da es unwesentlich viel mehr ist. Kevin Wolter und Mike Sommerfeld.. ne damit nicht :D

Ich würde mich in Bodybuildingforen umschauen. Nicht nur, dass du da keine Kritik für dein Anliegen bekommst, die Leute sind in dem Thema oft auch viel Kompetenter.

Edit: Es würde sich bei dir nicht lohnen.

78 Kilo, 1.81m groß und KFA von 15% - meistens ist der sowieso in Wahrheit höher.

Trainier erst mal richtig.. So, dass du ein Fundament hast, auf dem du aufbauen kannst.

verreisterNutzer  22.04.2021, 11:44

Uff, ich bin echt erschrocken, wie wenig der Körper imstande ist, natural aufzubauen bzw. wie wenig weit man mit einer Anfängerdosis kommt, wenn sogar die zwei schon höhere Dosen konsumieren müssen. Von wie viel sprechen wir da ungefähr ohne Wettkampf-Ambitionen?

NinjaKeks01  22.04.2021, 11:48
@verreisterNutzer

Naja wenig ist das natural nicht. Es ist ja auch unnatürlich. Der Körper hat sich nicht in die Richtung entwickelt, dass man Bodybuilding betreibt. Wäre das jetzt ein "Urinstinkt", würde man ganz anders sein.

Die Muskeln braucht man im Leben nicht und sind Energieverschwender.

Zwischen 3-500, das wird sich lohnen. Man spricht in der ersten auch am besten drauf an. Auf Wettkampfambitionen kommt es nicht an, wie viel man nehmen muss. Man muss halt halbwegs intelligent mit umgehen. Mehr Muskeln heißt nicht automatisch mehr Stoff. Wobei es schon auch einen Zusammenhang hat.

verreisterNutzer  22.04.2021, 11:53
@NinjaKeks01

Meinst du zwischen 300-500? Oder um die 3.500?

Zwischen 300-500 würde ja noch gehen, oder? Von den Nebenwirkungen her krass schlimmer als 250?

NinjaKeks01  22.04.2021, 11:58
@verreisterNutzer

300-500. Alles andere ist wieder zu viel. 3500 wäre ja unmenschlich am Anfang.

Nebenwirkungen sind immer so Stark, wie man sie sich heranzüchtet.. Bei Testosteron kann man beinahe alles voraussehen. Daher ist es auch schwer, das ganze als Nebenwirkung zu bezeichnen. Eigentlich sind es nur Wirkungen.

Wenn man mit 20% KFA stofft, braucht man sich über Gyno, Schweiß und Akne nicht wundern. Außerdem wird die Wirkung stark eingeschränkt.. Von Wassereinlagerungen und Bluthochdruck dann ganz zu schweigen. Es sollte das Gesamtpaket eben stimmen..

verreisterNutzer  22.04.2021, 12:04
@NinjaKeks01

Meinst du damit jetzt, dass die aktuell auch ungefähr so viel nehmen? Oder meinst du, ich müsste mit dieser Dosierung beginnen, aber dann noch steigern?

Sind 500 mg 'ne ganz andere Liga als 250? Klar, ist das doppelte, aber kann man auch sagen, doppelte Nebenwirkungen? Weil höre von Profis, dass die 5 g nehmen, da müsste ja dann 500 mg noch relativ locker sein, oder? Bei 250 kann man ja noch sagen, dass einem Schauermärchen erzählt werden. Das ist ja eigentlich noch eine vollkommen gesunde Dosis.

NinjaKeks01  22.04.2021, 12:31
@verreisterNutzer

Nein, Kevin Wolter bestimmt nicht, da er erst aus der "Pause" raus ist. Mike Sommerfeld nimmt noch ganz andere Sachen. Natürlich muss man das steigern. Und Kuren sind auch völlig sinnlos. Wenn, dann bleibt man dauerhaft auf Stoff.

Ja, 500mg sind ne andere Liga, grade da 250 nicht wesentlich höher als der natürliche Spiegel ist. Wobei 500mg als Einsteiger auch wieder viel ist. Ich tendiere zu 350-400mg die Woche. Nein, keine doppelten Nebenwirkungen. Das habe ic hbereits geschrieben, von was das abhängt. Profis nehme nfast nie 5 Gramm die Woche. Allein weil das dann auch nichts mehr bringt. Irgendwann ist es einfach zu viel. Testosteron ist sowieso mehr eine Basis.

verreisterNutzer  22.04.2021, 13:01
@NinjaKeks01

Wie konnte Kevin eigentlich so lang seine Muskeln halten ohne Stoff?

Oder glaubst, der hat weiter gestofft?

Ich denk mir halt, wenn er schon so ehrlich ist und zugegeben hat, dass er stofft, kann man ihm auch glauben, dass er nicht mehr stofft.

Aber man kriegt bei ihm ja schon fast das Gefühl, einmal stoffen reicht aus und dann behält man seine Muskulatur für immer.

NinjaKeks01  22.04.2021, 13:07
@verreisterNutzer

Man verliert seine Muskeln nicht von heute auf morgen. Erst recht nicht bei solchen Muskelbergen. Wenn man viel isst und viel trainiert, dann kann man es einigermaßen halten. Vorerst.

Ich zitiere eine eigene Antwort, auf eine andere Frage:

Stell es dir so vor:

Du hast im Garten ein Wasserfass stehen. Das Wasser darin spiegelt dein Testosteron wieder. Pro Woche steht dir ein Wasserfass zur Verfügung. Mit diesem Wasser, musst du in der Woche alle Pflanzen gießen, damit sie wachsen. Die Pflanzen stellen die Androgenrezeptoren dar.

Hast du wenige Pflanzen, so reicht dein Wasser und hast sogar noch viel über - Deine Pflanzen wachsen sehr schnell, da sie viel Wasser bekommen. Irgendwann steig die Zahl deiner Muskelzellen und Androgenrezeptoren - also steigt die Anzahl deiner Pflanzen im Garten. Das Wasser muss allmählich eingeteilt werden. Die Pflanzen wachsen. Bekommen aber weniger Wasser und wachsen langsamer.

Irgendwann reicht dein Wasser gerade so aus. Du würdest also keine weiteren mehr einsetzen. Das denkt sich der Körper bei Muskeln auch. Heißt du hast das Limit erreicht.

Stoffst du, stellst du ein zweites Wasserfass hin. Du kannst wieder soviel pflanzen, bis kein Wasser mehr da ist. Je mehr Wasser, desto mehr Muskeln kannst du halten. Deshalb wirst du deine Muskeln IMMER verlieren, nachdem du absetzt. Bist du unterhalb deines Limits auf Stoff und trainierst über dein Limit hinaus, fällst du am Ende auf dein genetische Limit ab. Vorausgesetzt deine PCT hat gesessen und dein eigenes Testosteron springt wieder an.

Bodybuilder könnten die Fortschritte mit mehr Stoff durchaus doch wieder beschleunigt. Aber irgendwann verträgt der Körper nicht noch mehr Stoff. Darum ist das ebenso eine Sache der Genetik, neben z. B. Dicken Schultern, einem breiten oder auch schmalen Rücken, welche dich vom Profidasein ausschließen könnte. Verträgst du wenig Stoff - keine Profikarriere.

Du kannst am Ende nur so viel Muskeln halten, wie Testosteron zur Verfügung steht.

250mg pro Tag oder die Woche :)

du kannst davon ausgehen dass Kevin seine Bestform nur mit Wachstumshormonen erreicht hat und wer Wachs nimmt der dosiert Minimum 1g(1000mg) die Woche außerdem noch diverse andere Steroide und dass über Monate lang, allein die Supplemente und Nahrung kosten bei der Masse 500-1000€ pro Monat dazu dann noch die Chemie , sich so ein Körper heranzuzüchten ist wahnsinnig kostspielig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung