Forschungsfrage für die VWA umformen?

2 Antworten

Hallo! Das wäre gut :

" Warum wird Doping von vielen Verbänden, Institutionen und Sponsoren toleriert und wer profitiert neben dem Sportler davon? Und wie stark dominieren wirtschaftliche Interessen den Sport? " Und dann recherchiere mal. Die Antworten sind Sprengstoff pur. Und würden veröffentlicht die Sportwelt erschüttern, alles Gute.

Das sind zwei Fragen in einer.

Ich finde, "Warum Sportler dopen..." schonmal besser. Mit der Frage des Lehrers wird das Mikrofon dem Leser übergeben. Mit meiner Variante weiß der Leser, dass er eine Erklärung bekommt. Der Schreiber hat die Lösung.

Du könntest es auch als Aussage formulieren: "Die Motivation zum Doping und dessen Auswirkungen auf die Karriere"