Welche Blutwerte sind bei einem Hirntumor auffällig?

Tiffanylegtlos  10.04.2022, 22:08

Bist du Hypochonder?

stormyy
Fragesteller

Nein. Ich habe Schwindelanfälle, Übelkeit und habe auch abgenommen. Deswegen habe ich Angst davor.

8 Antworten

Ein Besuch beim Neurologen kann auch nicht schaden. Sehr oft wird das Medikament Doxepin verschrieben, das so gut wie kein Suchtpotenzial hat. Wenn es hilft, liegt eine simple Angststörung vor, die fast immer nach Monaten oder Jahren von selbst vergeht. Es ist ein Langzeitmedikament und keinesfalls mit Benzodiazepinen vergleichbar.

Das ist sehr abhängig von der Lokalisation des Tumors...aber normalerweise lassen sich Gehirntumoren im Verdachtsfall eher über ein MRT nachweisen

Hallo,

Einen Hirntumor erkennt man nicht an einem Blutbild. Es gibt andere Untersuchungen, um einen Hirntumor festzustellen, z.B. Schnittbilduntersuchungen wie CT oder MRT

Nimms mir bitte nicht übel. Aber was hast du denn aus deinen Beschwerden von neulich gelernt, die du auf einen Rückenmarkstumor zurückgeführt hattest, und die dann einfach wieder verschwunden sind?

Die Psyche besitzt eine enorme Macht über den menschlichen Körper. Wenn du davon ÜBERZEUGT bist krank zu sein, selbst bei negativen Befunden, und beispielsweise deine Angst vor irgendeinem Tumor immer wieder befeuerst, dann treten auch entsprechende Symptome auf, die MÖGLICHERWEISE auch auf einen entsprechenden Tumor zurückgeführt werden könnten. Eine körperliche Reaktion mit einer psychischen Ursache, Stichwort Psychosomatik.

Die Tatsache, dass du derart unspezifische Symptome, die bei Dutzenden, ganz verschiedenen Erkrankungen auftreten können, gleich auf einen Gehirntumor zurückführst und dich ausschließlich auf diese eine Möglichkeit versteifst, ist hierfür beispielhaft. Schließlich könnten diese Beschwerden mindestens genauso gut auch beispielsweise psychosomatische Beschwerden sein.

Also warum diese Möglichkeit ( anscheinend kategorisch ) ausschließen, und diese nicht zumindest in Erwägung ziehen?

Wenn es dir tatsächlich irgendwann mal besser gehen soll, musst du das zugrundeliegende Problem angehen, und in Erwägung ziehen, dass du in der falschen Ecke nach Antworten suchst.

Sevven

Keine. Die wenigsten Krebserkrankungen zeichnen sich im Blut ab.