weisses Zeug vom Körper wie Radiergummi?

5 Antworten

Die Haut ist beim Duschen zum Beispiel aufgeweicht. Alles was du abkratzt sind lediglich ein paar Hautschuppen... die Haut ist eigendlich farblos, soweit kein Melanin produziert wird (man nicht in die Sonne geht zum Beispiel).

Hey Stagfarillah,

das sind Hautschuppen. Diese weißen kleinen Radiergummi stücke sind alte haut schupppen. es gibt auch extra Lappen mit denen du dir unter der Dusche die schuppen "abkratzen" kann.

Hoffe das ich hilfreich war ;)

LG benosi

Könnte sein dass deine haut "abblättert" also sprich neu generiert und die haut Zellen sich wieder erneuern u. ä. Passiert bei jedem Menschen einmal pro Monat oder so

Dass ist alte haut

durch das duschen weichst du die obersten, abgestorbenen hautschichten auf, die man dann abrubbeln oder mit einem fingernagel abkratzen kann. das ist völlig harmlos, aber man sollte nicht zu stark reiben.

diese oberste hautschicht altert durch licht und uv-strahlung, und wird teils unbemerkt, teils so wie du festgestellt hast, erneuert. etwa so wie nägel nachwachsen.