Weiße, großflächige Kruste auf Handrücken

Handrücken re - (Medizin, Haut) Kleiner Finger li - (Medizin, Haut)

5 Antworten

Sieht auf den Bildern eher exsikkotisch, also einfach nach trockener Haut aus. Verwende doch erst mal rückfettende Cremes, im Winter ist das keine Seltenheit. Du hast ferner nichts zu weiteren Beschwerden angegeben, verspürst du an den Stellen ein Jucken, Brennen, etc? Nichtsdestotrotz verschafft dir nur ein Besuch beim Hausarzt Sicherheit, um weißen Hautkrebs handelt es sich aber mit Sicherheit nicht, also keine Sorge :)

frede45
Fragesteller

Vielen Dank erstmal. Ja, juckt auch wie verrückt, und trockene Haut habe ich auch vermutet, jedoch benutze ich regelmäßig sehr teure, rückfettende Hautcreme, deshalb dachte ich, dass dies auszuschließen sei?

Vllt noch zu erwähnen ist, dass die betroffenen Hautpartieen sehr schmutzanfällig sind. Wenn ich z.B. Hände wasche und dann eine Stunde am (saubere :P) Laptop arbeite, sind diese Hautstellen dunkler als der Rest, fast wie Bremsspuren auf der Autobahn o.O Hautarzt werde ich sowieso konsultieren, hatte nur gehofft, vorher noch ein paar Meinungen einholen zu können?

Sieht halt nach wirklich ultratrockener Haut aus, probier mal rückfettende Lotion von Linola

Und zum Thema Hautkrebs: 19 Jahre ist für Hautkrebs nicht wirklich ausschlaggebend, Ich hab schon 17jährige mit entarteten Muttermalen gesehen.

Aber um wirklich 100% sicher zu sein, such dir nen guten niedergelassenen Hautarzt!

frede45
Fragesteller

Hi und vielen Dank auch Dir.

Linola kenne ich als Neurodermitiker der ersten Stunde natürlich und benutze es u.a. auch ;) (s. obiger Kommentar)

Zum Thema Muttermal: Mir wurde schon eins entfernt, da es sich ungewöhnlich veränderte (am Rücken, also lichtunabhängig). Was meinst du dazu?

Infinituum  09.02.2013, 00:56
@frede45

Also, wenn du eh schon Probleme mit der Haut hast/hattest und dazu noch ein verändertes Muttermal kommt, würde ich an deiner Stelle wirklich einen guten Hautarzt aufsuchen, weisste Früherkennung und Vorbeugung sind die beiden besten Mittel gegen jegliche Art von Krebs

HEY. ...wird wo deine Neurodermitis sein.

in welchem beruf arbeites du?

kommt mir bekannt vor.

ps. bin ersthelfer und sicherheitsbeauftragter in der industrie

mfg

frede45
Fragesteller

Hi und auch Dir vielen Dank für die Antwort.

Muss sagen, dass ich nie solche Arten der Neurodermitis hatte. :S

Bin Schüler (Abi) und war eine Zeitlang im Rettungsdienst tätig.

Da mach dich mal nich gleich verrückt! Mach einen Termin beim Hautarzt aus, dann weißts genau. Das kann auch einfach ein Pilz o.ä. sein Alles Gute

frede45
Fragesteller

Vielen Dank :)

frede45
Fragesteller

Vielen Dank :)

Könnte auch Schuppenflechte sein. Aber solche Spekulationen sind eigentlich nicht sinnvoll. Geh lieber zum Arzt, der wird Dir sicher helfen können. Gute Besserung!

frede45
Fragesteller

Eine Schuppenflechte? Mhm, interessanter Ansatz. Schon mal in der Form beobachtet? Vielen Dank :)

littlehelper50  07.02.2013, 11:13
@frede45

Hat mich erinnert an Schuppenflechte, die häufig an Ellbogen und Knien vorkommt und dann gegoogelt. Dabei sind mir ganz ähnliche Bilder in die Quere gekommen. Googeln nach 'Schuppenflechte Hand' Bilder.