Weiße Flecken, Bild im Anhang?

Nummer 1 - (Gesundheit und Medizin, Bilder, Punkte) Nummer 2 - (Gesundheit und Medizin, Bilder, Punkte) Nummer 3 - (Gesundheit und Medizin, Bilder, Punkte)

6 Antworten

Hallo Angelina, ich habe etwas der Art bisher nur einmal gesehen und der jungen Dame mit einer sehr guten Ärztin helfen können.

Es ist (war bei ihr) ein Pilz; sieht aus wie bei Dir und begann wie bei Dir. Im Frühstadium gut zu behandeln (wo ich dich noch sehe).

Bei ihr war es viel weiter und die Behandlung war extrem; daher geh bitte schnell zum Arzt und lass es abklären. In dem Stadium erkennen es nicht alle sofort; daher explizit auf einen Pilz ansprechen.

Gern nimm Kontakt zu mir auf; sende dir dann mal Fotos dazu und Tipps wie der Arztbesuch schneller geht!

Www.produkt-tester.eu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Agelina
Fragesteller

Das wäre super! Meine E-Mail ist angelina@elle-net.de

Das ist einer der Bereiche, wo sich nach dem Duschen/Baden gern die ältere obere Hautschicht abrubbeln lässt. Die Schutzschicht wird dadurch geringer, so dass die etwas tieferen Hautschichten austrocknen können. Wahrscheinlich rubbelst Du öfter am Ausschnitt. Wo Du weniger rubbeln kannst, z.B. Rücken, wirst Du solche Stellen wohl nicht haben. Zumindest kannst Du so vergleichen und eventuelle Allergien gegen bestimmte Bettwäsche, Unterwäsche usw. ausschließen.

Vielleicht hilft eine Duschcreme, wo im Duschgel schon eine leichte Creme enthalten ist. Aber auch dagegen kannst Du allergisch reagieren. Eine After-Sun-Lotion ist ebenfalls gut zum Hautschutz nach dem Baden. Aber grundsätzlich sollte der Schwerpunkt beim Duschen nicht an den Hautstellen liegen, die sowieso kaum der Hygiene bedürfen. Gerade weil manche Stellen gut zugänglich sind, wird dort besonders die volle Reinigungschemie aufgetragen bevor sie verteilt wird. Reizt also unnötig lange die betreffenden Stellen. Benutze lieber einen Waschlappen, denn dafür wurden die erfunden. Aber immer daran denken: Ein Waschlappen ist zum Waschen da und nicht zum Scheuern.

Bei einer Badewanne kann es ebenfalls vorkommen, dass genau dieser Bereich extrem lange vom Badeschaum angegriffen wird. Hier hilft nur, dass pH-neutrale Badzusätze genommen werden oder Badesalz.

Woher ich das weiß....habe eine Tochter.

Das sieht nach einer leichten Form von Pigmentstörung aus. Ist eher was optisches also keinen Grund zur Sorge. Die Stellen solltest du im Sommer aber gut mit Sonnencreme schützen.

Agelina
Fragesteller

Also wird es, wenn es eine pigmentstörukg ist nicht weggehen?? Ich dachte immer sowas hat man nur von Geburt an

So seh ich im Winter auch immer aus wenn ich im Sommer Sonnenbrand hatte , da wo es gepellt hat ist die Haut im Winter heller !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Agelina
Fragesteller

Hatte noch nie einen Sonnenbrand.. und ist dieses Jahr auch das erste mal das ich sowas habe☹️

Mit jedem Tag der verstreicht bevor man einen Termin gemacht hat, muss man auf den Termin einen Tag länger warten.

Denk emol drüber nach :-)

Wird schon nix wildes sein.

Agelina
Fragesteller

Ich habe doch schon einen Termin? 😅