Weiße Flecken - was ist das nur?

Weiße Flecken auf dem Unterarm  - (Krankheit, Haut, Punkte) Circa stecknadelkopfgroß - (Krankheit, Haut, Punkte)

4 Antworten

Ich habe auch solche Flecken, das sind bei mir alte Narben z.B. von aufgekratzen Mückenstichen. Zum Teil sind auch so kleine Stellen heller, weil direkt dort nur sehr kleine Blutgefäße sind (unter der Haut ist ja eine Art Netz, an manchen Stellen sind mehr und dickere, an manchen nur sehr dünne Enden). Mein Arzt meinte mal, dass das bei mir einfach eine sehr leichte Durchblutungsstörung ist und daher eben bei den feinen Enden die hellen Stellen entstehen.

Nach dem Sport, wenn meine Arme wegen besserer Durchblutung rötlich werden oder im Sommer wenn die restliche Haut brauner wird, dann sieht man die hellen Stellen und Narben besser, im Winter ohne besondere Anstrengung nur ganz leicht wenn man drauf achtet.

Könnte bei dir auch so sein oder eben was anderes... ;)

Leicht verspätet, aber:

Stecknadelkopfgroße, weiße Flecken auf den Unterarmen sind ein relativ eindeutiges Zeichen für Hashimoto - eine Autoimmunerkrankung.

Der Sicherste Gang ist zuerst einmal der zum Hausarzt. Dieser sollte im Idealfall eine Blutuntersuchung durchführen mit Augenmerk auf folgende Werte:

  • Schilddrüse: fT3, fT4, TSH,
  • Antikörper: TRAK, TG, TPO
  • Entzündungsmarker: crp

Sollten diese nicht in Ordnung sein, empfiehlt sich eine Überweisung zum Internisten mit der Fachrichtung Endokrinologie.

Schau dich doch mal hier um. Dort findest du alles Wichtige rund um Hashimoto.

https://gesundheit.naanoo.de/symptome/hashimoto-symptome

Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Ich denke das ist harmlos. Vielleicht einfach eine andere Pigmentierung an bestimmten Stellen.

Sieht aus als käme es von der Durchblutung