Weiß jemand, ob und wenn ja, wie viele Kalorien "Movicol" (ein Medikament gegen Verstopfung) hat?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat es "negative Kaloriern", weil die Einnahme hoffentlich dazu führt, dass du mehr los wirst als du aufnimmst.

Juventina23
Fragesteller

Ne dazu ist es nicht...es ist nur dafür da, dass ich regelmäßig auf die Toilette gehen kann.

Man kann es auch übertreiben!!

Entweder du bist so fanatisch und verbohrt das du es zum Abnehmen nutzen willst und dann sogar wegen Kalorien im Einstelligen bereich die Panik schiebst.

oder deine Verstopfung kann so schlimm nicht sein.

Juventina23
Fragesteller

Also....ihr wollt mir hier etwas unterwerfen, was genau der Gegenteil von der Realität ist. Undzwar muss ich mit Untergewicht kämpfen (was durch phsychischen Probkeme kam, nicht weil ich das Essen extra gemieden habe) und bin aber auf einen guten Weg, wieder in den Normalbereich zu kommen. Movicol nehme ich aber nur deswegen, weil es mir meine Ärztin empfohlen hat, da ich häufig Bauchschmerzen habe und somit mein Stuhlgang wenigstens regelmäßig ist. Dann habe ich mir gedacht, schadet ja nicht mal zu fragen, ob Movicol viele Kalorien hat, weil das könnte mir noch zusätzlich helfen, Kalorien zu mir zu nehmen, ohne viel in mich hineinstopfen zu müssen. Ich habe nämlich meine Kalorienzufuhr am Tag schon erhöht und das klappt auch, aber von der Menge ist es immer etwas schwer für mich.

Finde es aber sehr schade, dass ihr vorher schon Vorurteile aussprecht :/

Nordseefan  25.04.2016, 13:47
@Juventina23

Ich wollte dich nicht angreifen. Aber der Verdacht liegt doch nahe.

Und die Kalorien, die Medikamente haben sind so verschwindend gering, das man die echt nicht dazuzählen braucht oder sollt.

Ja come on junge bei Medikamenten zählt man keine kcal!

Juventina23
Fragesteller

Also....ihr wollt mir hier etwas unterwerfen, was genau der Gegenteil von der Realität ist. Undzwar muss ich mit Untergewicht kämpfen (was durch phsychischen Probkeme kam, nicht weil ich das Essen extra gemieden habe) und bin aber auf einen guten Weg, wieder in den Normalbereich zu kommen. Movicol nehme ich aber nur deswegen, weil es mir meine Ärztin empfohlen hat, da ich häufig Bauchschmerzen habe und somit mein Stuhlgang wenigstens regelmäßig ist. Dann habe ich mir gedacht, schadet ja nicht mal zu fragen, ob Movicol viele Kalorien hat, weil das könnte mir noch zusätzlich helfen, Kalorien zu mir zu nehmen, ohne viel in mich hineinstopfen zu müssen. Ich habe nämlich meine Kalorienzufuhr am Tag schon erhöht und das klappt auch, aber von der Menge ist es immer etwas schwer für mich.

Finde es aber sehr schade, dass ihr vorher schon Vorurteile aussprecht :/