Movicol und Flohsamenschalen zusammen nehmen?

1 Antwort

Also ich würde lieber Flohsamenschalen weiter nehmen und 3-6 Std. warten; falls Du nach 1 TL oder 1 EL immer noch nicht viel verspürst, entscheiden kannst Dich ja dann immer noch, ob Du das Movicol dann noch nehmen möchtest.

Aber das warme Wasser/Tee trinken ist das A und O bei Abführenden Mitteln, damit es ja auch gut bei Dir wirken kann.

Erstens würde ich beide getrennt einnehmen, mit Abstand von mehren Stunden, damit keine Wechselwirkung/Nebenwirkung entstehen kann.

Falls deine Verstopfung zu extrem sei, würde ich mir nach 4-6 Tage schon Gedanken machen, damit es nicht zum Darmverschluss kommen kann.