Weisheitszahn liegt schief und 1/3 schaut raus,wie vergeht die OP?

3 Antworten

Der Zahnarzt wird das Zahnfleisch vermutlich schon ein Stück aufmachen müssen. Aber du wirst ja vorher betäubt. Und der Zahnarzt wird alles so machen, dass es für dich so angenehm und erträglich wie möglich ist. Du brauchst also keine Angst zu haben. Die Schmerzen hinterher werden da sein, aber du wirst Schmerzmittel bekommen.

aufschneiden, zertrümmern und dann entfernen war bei mir auch so und nimm direkt wenn du daheim bist ne schmerztablette sonst  hast du das gefühl als müsstest du sterben. :D

binaa9
Fragesteller

Naja so schlimm wie du das beschreibst wirds sicher nicht sein;)
Wie lange ging das denn? Wie war dein Schmerzempfinden während der OP?

SPACEBAR  25.10.2015, 22:49
@binaa9

naja während der op wars gleich null da ich die schmerztabletten vergessen hatte zu nehmen und die betäubung nachgelassen hatte war es naja sagen wir es so es ist verdammt schwer mich mit schmerzen zum weinen zu kriegen nur die schmerzen habens echt gepackt :D

Wenn Du Blut sehen kannst, dann schau Dir folgendes Video an. Wenn nicht, dann beschreib ich Dir die OP nachher :

https://www.youtube.com/watch?v=af3-ZuL4xN4

binaa9
Fragesteller

ohh nee..wärst du so nett und könntest mir das schriftlich beschreiben? :D

Deichgoettin  15.10.2015, 22:29
@binaa9

Lach - so schlimm ist das Video auch nicht. Aber gerne. Das Zahnfleisch um den Weisheitszahn wird mit einem Skalpell aufgeschnitten, mit einem Instrument zur Seite geschoben. Danach wird mit einer Knochenfräse der freigelegte Kieferknochen soweit abgefräst, daß der Zahn freiliegt. Danach wird  mit einem Spezialhebel der Zahn herausgehebelt. Falls das nicht auf anhieb funktioniert, muß der Zahn mit der Knochenfräse geteilt werden und wird dann in 2 Stücken herausgeholt. Anschließend wird die Wunde vernäht. Das alles ist nicht schmerzhaft, da Du ausreichend anästhesiert wirst. Allerdings ist die Behandlung wegen der Geräusche der Knochenfräse etwas unangenehm, aber ziemlich schnell vorbei. L.G.