Weisheitszähne raus voltaren creme?

7 Antworten

Bei einem guten Zahnarzt merkt man eigentlich außer der Schwellung gar nichts. Ich denke mal, du hast Iboprofen bekommen, da kannste auch mal EINE mehr nehmen, jedoch solltest du sie nicht wie Bonbons nehmen.

Guck am besten mal in den Beipackzettel, da steht idR. auch ein Hinweis zur Dosierung drauf. Ansonsten gilt: Kühlen, kühlen, kühlen! Nicht mit Eis, aber kaltem Wasser.

studiogirl  18.03.2017, 19:49

Das kann man so nicht sagen. Es kommt immer ganz drauf an. Ich hatte einen sehr guten Zahnarzt und hatte auch Beschwerden, weil meine Weisheitszähne richtig "ausgegraben" werden mußten.

CryptonNite  19.03.2017, 14:53
@studiogirl

Möglich. Jeder hat andere Zähne. Meine Zähne haben Wurzeln wie aus dem Bilderbuch und darum bleibt nach dem Ziehen nichts weiter als eine Wunde, die nen bissl blutet. Bei meinen Weisheitszähnen war das aucho. Nur die Nähte haben gestört...

Mit ziemlicher Sicherheit nicht! Der Zahnarzt verschreibt normalerweise in solchen Fällen Seractil forte 400mg Filmtabletten, aber die sind eigentlich nicht rezeptfrei, da musst Du Glück haben, dass man sie Dir in der Apotheke ohne Rezept gibt.

Voltaren hilft da leider nicht

Ibuprofen 800. Empfiehlt mein Zahnarzt.

studiogirl  18.03.2017, 19:46

...gibt es nur auf Rezept, nicht rezeptfrei

Akka2323  18.03.2017, 19:49

Ibuprofen ist rezeptfrei.

Die Frage kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Soll das Voltaren wirken müsstest du es schon auf dein Zahnfleisch schmieren.

Nimm lieber ein oder zwei Paracetamol.